Ela

Titelbild von Ela
Name: Ela
Rasse: Pointer
Geburtstag: 01.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Ela
Geburtsdatum: 23.02. 2013
Rasse: Pointer
Gre: 47 cm

Ela und ihre zwei Schwestern Dona, Lika und Bruder Lendi, die auch hier zur Vermittlung stehen, wurden von einer lieben Tierschtzerin aus der Ttungsstation in Montillia ( Cordoba ) gerettet und in das Tierheim von Marieta, La Carolina ( Jaen ) gebracht, wo sie erst einmal in Sicherheit waren.

Sie waren alle vier sehr ngstlich, ausgehungert, abgemagert, dehydriert und voller Parasiten, innen wie auen. Ihre Haut war infektis verndert und hatte natrlich dadurch auch einen unangenehmen Geruch angenommen.
Diese Ttung in Crdoba ist auch bekannt fr dies ehr schlechte Unterbringung ihrer Insassen, die garantiert dort drin krank werden

Sie wurden alle sofort tierrztlich versorgt, mit Spezialshampoos mehrmals die Woche gebadet, Gabe von Antibiotika und Antiparasitenmittel.
Durch die intensive Pflege der Tierheimmitarbeiter sind alle Vier wieder vllig geheilt und beschwerdefrei.
Die Angst die sie alle hatten, wird von Tag zu Tag besser. Sie lassen sich mitlerweile schon anfassen und streicheln und lieben Wrstchen ber alles.
Mit anderen Artgenossen spielen und toben sie bereits im Auslauf und sind berglcklich dabei.

Nun fehlt den Vieren nur noch eine liebe Familie die sie adoptiert und mit viel Liebe und Einfhlungsvermgen das Hundeeinmaleins bei bringt, damit sie so schnell wie mglich das Schreckliche, was sie erlebt haben, vergessen knnen und das Vertrauen in die Menschen zurck gewinnen knnen.
Der Test auf Mittelmeerkrankheiten war negativ.

Wenn Sie Ela gerne bei sich aufnehmen mchten, melden Sie sich bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Katharina Koch.

Update vom 23.02.2014

Von Ela gibt es neue Bilder. Wie man schn sehen kann, hat sie sich prchtig zu einer gut aussehenden Junghndin entwickelt und die unwrdigen Bedingungen der Ttungsstation hinter sich gelassen. Die Hauterkrankung ist durch die intensive medizinische Versorgung vllig abgeheilt und gesund.
Sie ist gewachsen auf 47 cm und hat derzeit ein Gewicht von 12 kg.
Mit hundefesten Katzen hat Ela auch kein Problem aber am liebsten spielt und tobt sie mit ihren Geschwistern, wie sich das fr eine frhliche Junghndin gehrt.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere