Edgar

Titelbild von Edgar
Name: Edgar
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 07.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 52 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo, Ihr lieben Menschen, die Ihr auf der Suche nach einem zuknftigen vierbeinigen Begleiter seid!
Schaut mich herzigen Hundebuben mit meinen treuen Augen an!
Bin ich nicht ein ganz reizender kleiner Strolch?

Schnell will ich mich vorstellen, damit Ihr einen umfnglichen Eindruck von mir gewinnen knnt:
Ich bin ein Labradormischlingsjunge im Alter von ca. 2 Monaten (Oktober 2013) und hre auf den schnen deutschen Namen Edgar. Wenn ich ausgewachsen bin, werde ich wohl zu den groen Vertretern meiner Rasse zhlen und vermutlich eine Schulterhhe von ca. 52 55 cm erreichen.

brigens, ohne Bsartigkeit oder Missgunst bitte ich Euch, mich nicht zu verwechseln: Ich habe nmlich auch noch ein Brderchen, sein Name ist Erik!

Unsere Geschichte ist wie bei den meisten Kumpelchen recht traurig und auch ein wenig geheimnisvoll:
Erik und ich wurden just vor der Haustr von Albertos Tierarzt in Andujar ausgesetzt. Ich frage mich, was wohl das Ansinnen unseres Vorbesitzers war? Er wollte uns definitiv nicht haben und bei sich behalten, aber offenbar war es ihm wichtig, dass wir eine groe Chance haben, gefunden zu werden ehe wir htten verlorengehen oder berfahren werden knnen.

Wir fragen uns, was wohl aus unserer lieben Mum geworden ist? Hat er sie bei sich behalten? Geht es ihr gut oder lebt sie womglich gar nicht mehr? Fragen ber Fragen und wir sind SEHR traurig darber keinerlei Chance, jemals eine Antwort zu erhalten .

U N D!!!! Stellt Euch vor, welche Ungeheuerlichkeit sich trotz vermeintlich wohl berlegter Vorgehensweise unseres frheren Herrchens zugetragen hat:
Wir kleinen Schnuckis waren natrlich nicht zu bersehen; vermutlich waren wir auch nicht die leisesten und haben ohne unsere Mum gejammert und gewinselt. So wurden einige Nachbarn unweigerlich auf uns aufmerksam. Spter berichteten sie dem Tierarzt, dass wir mehrere Welpen gewesen seien und dass sich einige Passanten freimtig und ohne jegliche Skrupel bedient und Geschwisterchen von uns einfach mitgenommen htten. Hoffentlich geht es ihnen nun gut! Hoffentlich sind sie wohlauf und werden nicht bei der nchsten Gelegenheit (insbesondere, wenn sie grer werden und vielleicht nicht mehr gaaaaaaaanz soooo niedlich sind) erneut irgendwo ausgesetzt und hilflos ihrem Schicksal berlassen.

Als Albertos Tierarzt seine Klinik ffnete, entdeckte er nur noch 3 Hundekinder. Er nahm uns ohne Zgern zu sich, untersuchte uns und bemhte sich, ein geeignetes Zuhause – zumindest fr einen vorbergehenden Zeitraum fr uns zu finden.

Nachdem er ja gute Beziehungen hat und sozusagen direkt an der Quelle sitzt, dauerte es auch nicht lange und eine Familie erbot sich, mich bei sich aufzunehmen; Erik-Schtzchen wurde Asyl bei einer jungen Dame gewhrt.

Sicherlich fragt Ihr Euch, was denn aus unserem Dritten im Bunde geworden ist? Leider ist unser Geschwisterchen wenige Tage nach unserem Auffinden gestorben

Erik und ich haben das groe Glck im Unglck, dass wir bei unseren Pflegefamilien bleiben drfen, bis ein neues, endgltiges Zuhause in Deutschland, sterreich oder der Schweiz fr uns gefunden werden kann. Wir hoffen, dass dies nicht lange dauert, mchten wir uns doch endlich sicher und geborgen fhlen; wissen, wo wir daheim sind und mglichst viel viel Zeit mit unseren Menschen verbringen.

Wenn sich angesichts des traurigen Starts von Edgar in dieses Leben etwas in Ihrem Herzen gerhrt hat, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel. Sehr gerne wird sie alle Ihre Fragen beantworten und Ihnen zur Seite stehen, damit Edgar-Schtzchen schon bald als neues und vollwertiges Familienmitglied bei Ihnen einziehen kann.

Hier gibt es noch zwei kleine Videos von Edgar und Erik: