Duende

Titelbild von Duende
Name: Duende
Geburtstag: 12.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 34 cm. / ausgewachsen geschätzt 38/40 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Duende
Geschlecht: Männlich
Alter: 01-01-2020
Größe: aktuell 34 cm. / ausgewachsen geschätzt 38/40 cm.
Fell: kurzes schwarzes Fell mit weißen Abzeichen
Katzenverträglich: Kennt Katzen
Kastriert: nein, zu jung (Stand 18.7.)
Mittelmeertest: nein, zu jung (Stand 18.7.)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Duende ist ein fröhlicher, kleiner Charmeur der bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim auf SEINE Menschen wartet!
Den Tierheimalltag meistert er mit allen seinen Herausforderungen gut gelaunt und souverän. Duende zeigt keine Aggression oder Ängste und verhält sich altersentsprechend verspielt mit den anderen Hunden. Am liebsten würde er den ganzen Tag mit seinen Freunden durch den Auslauf toben, buddeln, flitzen. Ja, wo Duende auftaucht, ist Hundeparty und Spaß angesagt 🙂

Wer einen anpassungsfähigen vierbeinigen Begleiter sucht, der für allerlei hundgerechte Situationen zu begeistern ist, für den könnte Duende genau der Richtige sein.

Kommen Besucher oder die Pfleger zu ihm in den Zwinger freut er sich wie ein Schneekönig und mutiert zum Küsschengeber hoch 10. Geht es um das Verteilen von Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten steht der Kuschelkönig natürlich an erster Stelle.

Ursprünglich wurde Duende alleine auf einem Feld außerhalb von Zaragoza gefunden. Zum Zeitpunkt des Auffindens war er total dünn und verwahrlost, sodaß sofort klar war er wurde ausgesetzt und sich selber überlassen.
Die Polizei fing ihn ein und brachte ihn zuerst zu einer ortsbekannten Tierschützerin die ihn erstmal in ihr Haus aufnahm und aufpäppelte.
Hier lebte das kleine Kerlchen friedlich mit sieben anderen Hunden und vielen Katzen.
Er lernte bei ihr bereits das Spazierengehen an der Leine und auch Autofahrten stellen für ihn keine Herausforderung dar.
Leider konnte die Dame ihn nicht behalten und so zog er zu Julieta ins Tierheim um.

Duende wird uns als ein aufgeschlossener, freundlicher Junghund beschrieben, der absolut bereit ist mit Freude in ein Leben in Deutschland durchzustarten.
Aufgrund seines unkomplizierten Wesen wird vermutet das er bisher keine Misshandlungen ertragen musste.
Deshalb gehen wir davon aus das er auch für motivierte Anfänger geeignet wäre. In diesem Fall wünschen wir uns den Besuch in einer Hundeschule um gemeinsam lernen zu können.
Da er eine handliche Größe besitzt, kann er mit angemessenen Spaziergängen sicher auch in einer Wohnung glücklich werden.
Der soziale Hundebub ist offen für neue Situationen, mit einer anfänglichen Übungsphase ist er vermutlich auch geeignet für eine etwas städtischere Umgebung oder sogar als Bürohund.
Familien mit Kindern (am liebsten ab Schulkindalter) dürfen sich auch gerne bewerben, wenn seitens der Eltern genügend Zeit vorhanden ist den Schatzemann auszulasten und zu erziehen.

Möchten Sie mehr über Duende und einer möglichen Adoption erfahren, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regine Deesz. Sie steht in direktem Kontakt zu seiner Betreuerin und beantwortet gerne alle Ihre Fragen.

Duende im Juli 2020

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere