Dude

Titelbild von Dude
Name: Dude
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: steht noch aus
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap Test negativ, Leishmania negativ
Aufenthaltsort: Claudias Privat-Shelter

Der liebe Dude lebte bisher auf einem Bauernhof im Dorf unserer Tierschutzpartnerin Claudia. Was so idyllisch klingt, ist aber leider alles andere als das, denn der Bauer hatte Dude angebunden. Der süße Rüde war an die Kette gefesselt, hatte kaum Bewegungsfreiheit und langweilite sich verständlicherweise. Irgendwann empfand der Bauer ihn sogar als überflüssig.

Das war Dudes großes Glück, da er so die Chance auf eine neue Familie bekam. Er durfte in Claudias privates Tierheim umziehen und hofft dort auf den Anruf von verantwortungsbewussten Menschen, die wissen, dass ein Hund nicht an die Kette gehört.

Dude wünscht sich eine aktive und liebevolle Familie, mit der er sein ganzes Leben teilen darf. Menschen liebt Dude nämlich über alles. Sobald man ihm etwas Aufmerksamkeit schenkt, ist er völlig entzückt und weicht einem nicht mehr von der Seite. Der süße „Struwwelpeter“ möchte immer dabei sein und alles richtig machen. Er ist sehr fröhlich, lieb, und einfach ein echter Sonnenschein. Dude braucht Menschen, die ihn als festen Bestandteil der Familie betrachten. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher Spaß machen, da das die gemeinsame Aktivität mit seinen Menschen mit Lernen und Spielen verbindet. Andere Hunde findet Dude nämlich auch super. Beim Fressen zeigt er zwar manchmal ein bisschen Futterneid, aber mit der konsequenten Führung eines souveränen Rudelführers könnten wir uns auch gut vorstellen, ihn in ein bestehendes Rudel zu vermitteln.

Wenden Sie sich gerne an Dudes Vermittlerin Debora Wieler, wenn Sie Dudes Wünsche erfüllen können und Lust haben, dem wunderschönen Rüden ein neues, liebevolles Zuhause zu schenken. Nach positiver Vorkontrolle darf Dude sich vielleicht schon bald kastriert, geimpft und mit internationalem Heimtierausweis im Gepäck auf den Weg zu Ihnen machen.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere