Ducky

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Ducky
Name: Ducky
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 04.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 40 - 50 cm groß
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Andújar

Beschreibung

Ducky ist ein drolliger schwarzer Jungrde von inzwischen zehn Monaten (Stand Mrz 2015).

Er ist der Sohn von Gotta, die auch ein Zuhause sucht. Beide haben schon eine traurige Reise hinter sich. Die arme Mischlingshndin Gotta (42 cm gro) wurde ausgesetzt, weil sie trchtig wurde.

In Spanien werden die eigenen Hunde nach wie vor oft lieber ausgesetzt als kas-triert, was dem Lebewesen gegenber nicht gerade fair ist.
Ein junges Mdchen namens Gata entdeckte Gotta, als sie ihre Welpen drauen unter einem Baum zur Welt bringen wollte und nahm sie mit nach Hause. Dort bekam Gotta dann sechs Welpen.

Fr die Retterin in der Not ein Problem, denn sie hat nur sehr wenig Geld und lebt in einer winzigen Mietwohnung. Sie postete die kleine Familie bei Facebook und in krzester Zeit waren 5 der 6 Welpen von Interessenten abgeholt worden.

Diese 5 Welpen waren wei, braun und schwarz-wei. Keiner wollte Ducky oder seine Mama, denn keiner will schwarze Hunde.
Dabei ist der kleine Wonneproppen zuckers mit seinen schwarzen Knopfaugen und seinen grauen Sckchen. Wenn man seine Mama anschaut, kann man sich ein Bild davon machen, wie gro Ducky ungefhr mal wird wir schtzen mittelgro (ca. 40 50 cm).

Vielleicht hat Ducky am Ende das grere Glck verglichen mit seinen in Spanien abgegebenen Geschwistern, denn dort nehmen die Leute Welpen oft einfach aus einer Laune heraus auf und weil sie niedlich sind und nach einigen Monaten lan-den die kaum ausgewachsenen Junghunde doch wieder auf der Strae, weil sie lstig geworden sind.

Wer mag Ducky ein liebevolles Zuhause schenken und mit ihm durch Dick und Dnn gehen? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Marion Pschl.

Hier kommt noch ein kleines Video, das Ducky mit zwei Monaten und seiner Mutter Gotta zusammen zeigt:

Hier kommen noch vier Videos von Ducky im Alter von sieben Monaten:

Videos

http://www.youtube.com/watch?v=k6YZZRz1gAk

Hier kommen noch ein paar aktuelle Videos vom Juli 2015

Teilen

Kontakt

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation