Draco

Titelbild von Draco
Name: Draco
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Kastriert: zu jung
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle Den Haag

„Um mich glücklich zu machen, braucht es keine Geschenke. Alles was ich möchte, ist spüren, dass ich jemandem wichtig bin.“

Und genau diese Menschen suchen wir für unseren Jungspund Draco.  Menschen mit ganz viel Geduld und ohne Erwartungen, aber mit dem festen Willen, Erfahrung und dem Wissen, wie wunderbar es sein kann, Draco aus seiner Angst zu erlösen, ihn an seine Pfötchen zu nehmen und ihm ein glückliches Hundeleben zu ermöglichen.

Draco´s erste Schritte ins Leben waren weder behütet, noch umsorgt. Er wurde als verängstigter Welpe auf den Straßen Spaniens gefunden. Ein kleiner Hundebub, der ganz allein auf sich gestellt, versucht hat, jeden Tag zu überleben. Was er dabei alles erlebt hat und wie er kämpfen musste, kann er uns leider nicht erzählen. Sein misstrauisches Verhalten uns Menschen gegenüber müssen diese Erlebnisse aber beeinflusst haben. Draco wurde relativ schnell von einer spanischen Familie adoptiert. Er konnte aber die Erwartungen dieser Familie nicht erfüllen, da er in seiner Angst gefangen war und sich nicht so schnell – wie gewünscht – gegenüber der Familie öffnen konnte und vertraut hat. Dadurch wurde er zurück ins Tierheim gebracht und damit ging es ihm sehr schlecht. Jetzt darf Draco auf einer Pflegestelle wohnen. Hier wird er von Amparo (einem Tierschutzpartner) so gut es zeitlich von ihm zu leisten ist, liebevoll betreut, versorgt und er trainiert mit ihm. Inzwischen traut sich Draco zu spielen, kommt zaghaft und vorsichtig auch von sich aus auf Amparo zu und schaut sich ´ne Menge von seiner Hundefreundin Hormiga ab und vergisst dadurch auch hin und wieder seine Angst.

Draco hat sein kleines Rucksäckchen gepackt und wünscht sich nichts mehr, als dass er ganz bald in seine Für-immer-Familie ziehen darf. Dort möchte er in seinem Tempo ankommen und Stück für Stück auspacken dürfen.

Wenn Sie in ländlicher Umgebung wohnen, vielleicht einen Garten oder Grundstück haben, in dem Draco erste Erfahrungen im Umgang mit Ihnen sammeln kann, ohne durch Umweltreize verunsichert zu werden, wäre das ein großer Vorteil.

Wenn bereits ein souveräner Ersthund bei Ihnen wohnt, ist das für Draco eine große Hilfe beim Einleben. Er ist mit seinen Artgenossen verträglich und auch miauende Vierbeiner akzeptiert er als Mitbewohner.

Sind Sie nun genau die Familie, die keine Arbeit und Mühen scheut, sondern mit Geduld, Kompetenz, Sensibilität und auch Spaß das Leben von Draco und damit seine Zukunft zum Guten wenden möchte, dann nehmen Sie doch ganz schnell Kontakt mit seiner Vermittlerin Barbara Renz auf. Sie beantworten Ihnen all Ihre Fragen und steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere