Dottie

Rumänien

Titelbild von Dottie
Name: Dottie
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, 20 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Hallo ihr Lieben

In der Nähe unseres Tierheimes gibt es ein Heim für ältere und sozial
schwache Menschen. In der wunderschönen Anlage dieser Einrichtungen werden oft Hunde einfach ausgesetzt. Wahrscheinlich denken die Menschen, dass die Vierbeiner so zumindest versorgt werden. Im Endeffekt ernähren sie sich vom Müll. Natürlich wird das nicht gerne gesehen, denn man weiß ja nie, ob die Hunde lieb sind. So wurden zwei Hündinnen gemeldet, die auch dort seit einiger Zeit ihr Unwesen trieben. Wir glauben, dass es Schwestern sind. Sie wurden eingefangen und ins Tierheim gebracht.

Beide sind noch jung und haben großes Potential.

Dottie ist noch etwas schüchtern und zieht sich etwas zurück, wenn man ihr das Geschirr anziehen möchte. Dennoch akzeptiert sie es und zeigt keinerlei Aggressionen. Das Gehen an der Leine üben wir regelmäßig und man sieht auf jeden Fall Fortschritte. Auf dem Spielplatz bzw. im Auslauf angekommen hält sie sich etwas zurück und beobachtet alles vorerst. Der Kontakt zu ihrer Schwester Dolores hilft ihr aber sichtlich ihre Unsicherheit allmählich zu überwinden. So schafft sie es langsam, Vertrauen zu uns zu entwickeln. Naja alles zu seiner Zeit.

In dem Fall wäre ein souveräner Ersthund optimal, um die Unsicherheit zu überwinden. Außerdem ist Geduld und ein ruhiger Haushalt wichtig, damit sie richtig aufblühen kann.

Dottie ist körperlich und mental bereit für den Start in ein neues Leben. Wir wünschen ihr so sehr, dass sie das Tierheim ganz bald verlassen darf und ein schönes Zuhause bei bodenständigen Menschen findet, die ihre vielen positiven Eigenschaften zu schätzen und lieben wissen.

Wenn ich euer Interesse wecken konnte und ihr Dottie kennen lernen möchtet, dann meldet euch bei uns. Wir freuen uns schon, wenn die kleine Maus hier ausziehen und bei euch einziehen darf, in eurem „Heim“ sowie in eurem Herzen.