Dorothy

Titelbild von Dorothy
Name: Dorothy
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 44 cm, 16,6 kg
Katzentest: lebt auf Pflegestelle mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap 4dx und Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 37136 Seulingen

Dieses wundervoll flauschige und zuckersüße Wesen ist Dorothy, ein lieber, menschenfreundlicher und lebensfroher Schatz. Dorothy liebt die Menschen und hat das Glück, auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden, Katzen und sogar Kindern in Kontakt zu kommen. Dadurch ist sie sehr gut sozialisiert und bringt somit die besten Voraussetzungen mit.

Dabei hat ihr Leben wohl nicht so gut begonnen. Eine Frau fand im Dezember 2021 Dorothys Mutter Anissia und weitere zwei Welpen (Daisy und Darsy) in schlechtem Zustand vor ihrem Tor. Die junge Familie war voller Parasiten und erkältet. Sie hatte jedoch Glück im Unglück und wurde von der tierlieben Frau in Obhut genommen. Alle vier wurden liebevoll aufgepäppelt und erst einmal gesund gepflegt. Von Anfang an waren alle sehr zutraulich und sehr dankbar. Sie spürten, dass es hier jemand gut mit ihnen meint. Ruckzuck ging es den vier Wuschels wieder gut, alle wurden gesund und sind bis heute putzmunter.

An Dorothy ging diese kritische Zeit unbemerkt vorüber, sie entwickelte sich prächtig, ist lebensfroh und voller Tatendrang. Sie ist die ruhigste der drei Schwestern, benimmt sich ein bisschen erwachsener, ist natürlich trotzdem altersentsprechend verspielt. Sie möchte unbedingt gefallen und ist immer bemüht, alles richtig zu machen, verhält sich sehr lieb und brav. Sie geht respektvoll mit Menschen, anderen Hunden und Katzen um und lernt sehr schnell.

Da die Pflegestelle es selbst nicht geschafft hat, Familien für die 4 Mädels zu finden, hat sie uns um Hilfe gebeten und jetzt suchen wir für diesen freundlichen Schatz mit dem wundervollen Flauschefell (das natürlich auch gepflegt sein will) eine liebevolle Familie, die in der Lage ist, Verantwortung für ein ganzes Hundeleben lang zu übernehmen. Dorothy ist noch ein Junghund, verspielt und mit allerlei Flausen im Kopf, denen man mit der nötigen liebevollen Konsequenz begegnen muss und am besten auch mit einer gehörigen Portion Humor. Sie hatte zwar bisher ein unbeschwertes Leben, genoss bisher aber ziemlich viel Narrenfreiheit und musste noch nicht viel Gehorsam lernen. Ein bisschen an der Leine ist sie schon geführt worden und sie akzeptiert diese, aber regelmäßige Spaziergänge hatte sie bisher noch nicht. Es gibt also noch viel zu tun. Aufgrund ihres unkomplizierten und freundlichen Charakters kann Dorothy auch an motivierte Anfänger vermittelt werden, die bereit sind, gemeinsam mit ihrem neuen Familienmitglied nochmals die Schulbank zu drücken, um alles zu lernen, was man für ein reibungsloses Zusammenleben wissen muss.

Bestimmt sind Sie schon längst bis über beide Ohren verliebt in diese Grizzlybärin mit den sanften Augen und können es gar nicht erwarten, die Hübsche in Ihre Arme zu schließen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihre Vermittlerin Antonia Neite, Sie wird Ihnen noch offene Fragen gerne beantworten.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere