Dolly

Titelbild von Dolly
Name: Dolly
Rasse: Ratonero-Mischling
Geburtstag: 03.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Dolly
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23-04-2013
Größe: 34 cm
Rasse: Ratonero-Mischling
Kastriert: Nein (4.1.2021) Sie stillt noch ihren Welpen
Mittelmeertest: Ja, Ergebnisse werden erwartet (4.1.2021)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Dolly ist eine superliebe Hundemaus, die sich in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Julieta befindet und auf ein liebevolles, stabiles Zuhause wartet.

Dolly hat ihr gesamtes bisherige Leben bei einem älteren Paar verbracht. Da Beide alters- und krankheitsbedingt in ein Seniorenheim umziehen mussten, konnten sie ihre treue Begleiterin leider nicht mitnehmen. Das freundliche Hundemädchen wurde samt ihrem kleinen Baby im Tierheim bei Julieta abgegeben.

Da Dollys Welpe noch nicht einmal die Augen auf hatte, konnten die beiden Gestrandeten nicht im Tierheim bleiben und Julieta brachte sie mit ihrem herzigen Bübchen in eine kleine Hundepension, wo sie nun ihr Baby in Ruhe und Sicherheit großziehen kann.

Dolly ist eine wahre Kuschelweltmeisterin und total menschenbezogen. Sie liebt einfach alles und jeden! Egal ob jung oder alt, klein oder groß, dick oder dünn, Dollys große Leidenschaft sind Menschen und umso mehr zerbricht es ihr das Herz nun abgeschoben zu sein. Kommt man zu ihr in den Zwinger, freut sie sich wie eine Schneekönigin und der ganze Hund wackelt freudig von rechts nach links. Ihr kleines Schwänzchen steht einfach nicht mehr still und sie würde am liebsten auf den Schoß klettern.

Menschen, die vielleicht alleine leben und eine vierbeinige Mitbewohnerin zum Schmusen suchen, für die könnte Dolly genau die richtige sein. Aber sie kann sicher auch von einer Familie mit größeren Kindern adoptiert werden oder ein junges Paar welches mit Dolly in die Welt der Hunde einsteigen möchte. Für sie wäre eigentlich alles denkbar.

Nicht nur Streicheleinheiten stehen bei Dolly ganz oben auf ihrer Lieblingshobbyliste, sondern sie geht auch sehr gerne und munter spazieren. Trotz das sie 2013 geboren wurde, gehört sie noch lange nicht zum alten Eisen. Dolly ist für allerlei Unternehmungen zu begeistern: schöne Spaziergänge, Wanderungen, Ausflüge in die Stadt, reisen mit Wohnmobil. Wir denken Dolly kann in allerlei hundgerechte Lebensformen integriert werden.

In der Hundepension wurden weder Ängste noch Aggressionen festgestellt. Als sie ankam, konnte sie sich ohne Schwierigkeiten dem neuen Ablauf anpassen und kennt die Regeln. Sie darf tagsüber frei im Hof mit den anderen Hunden laufen und zeigt ein gutes Sozialverhalten mit Artgenossen. Ganz bestimmt kann sie zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt werden, am liebsten ein ebenfalls verträglicher Rüde. Kommt ein Mensch in den Auslauf, führt sie ein wahres Freudentänzchen auf und macht ganz glücklich Spielaufforderungen, wobei ihr vor lauter Aufregung der ein oder andere Beller rausrutscht.
Dolly ist ein weiteres Beispiel dafür, dass nicht jeder Hund aus dem Tierschutz gezwungenermaßen „verkorkst“ sein muss. Hier wartet eine kleine Hündin mit einer großen Portion Lebensfreude, die nach einer anfänglichen Erziehungs- und Bindungsaufbauphase sicher zur Traumbegleiterin wird.

Da sie eine handliche Größe besitzt, kann sie mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung auch in einer Wohnung glücklich werden. Alle bisherigen Autofahrten hat die tapfere Hundemama mit Gelassenheit gemeistert. Bei Tierarztbesuchen verhielt sie sich unauffällig und war eine beliebte Patientin. Auch das Laufen an der Leine beherrscht sie gut und ist eine angenehme Begleiterin, die fidel und neugierig die Gegend erkunden möchte.

Möchten Sie mehr über Dolly und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Judith Lörsch. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere