Degna

Rumänien

Reserviert Titelbild von Degna
Name: Degna
Geburtstag: 01.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm, ca. 23 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Können diese Augen lügen???!!!

Unsere entzückende Degna wurde wohl auf der Straße ausgesetzt. Die Leute in der Gegend meinten, dass Degna’s Besitzerin wohl verstorben war und die Angehörigen die Kleine nicht mehr haben wollten. Wir wissen nicht, ob die Geschichte stimmt. Aufgrund ihres Gesäuges gehen wird davon aus, dass die Kleine schon den einen oder anderen Wurf zur Welt gebracht hat. Auf jeden Fall war unser Mäuschen die ersten Tage sehr angeschlagen und musste sich erst einmal an ihre neue Situation in der Auffangstation gewöhnen.

Anfänglich wollte sie überhaupt nicht aus ihrem Zwinger herauskommen, so traurig war sie. Nach ein paar Wochen jedoch entspannte Degna sich zusehends und freut sich, wenn man an ihren Zwinger herankam und begrüßte jeden Schwanz wedelnd bereits an der Zwingertür. Degna ist eine immer freundliche, ausgeglichene und eher ruhige Hundedame. Niemals ist sie zu überschwänglich oder gar aufdringlich. Sie ist eher die ruhige Genießerin und braucht keine konstante Action und Trubel.

Degna freut sich mittlerweile so richtig auf ihre kleinen Spaziergänge zum Spielplatz. Es ist vermutlich das erste Mal, dass sie überhaupt an der Leine geführt wird. Manchmal hat sie einfach keinen Bock und legt sich auf den Rücken, aber sie lässt sich doch immer wieder gerne davon überzeugen, dass so ein Spaziergang ein tolles Erlebnis ist. Am Spielplatz angelangt, liebt sie es, im Gras zu schnuppern und alles entspannt zu beobachten. Und Streicheleinheiten, die sind bei unserer süßen Maus ganz hoch im Kurs!

So sanft und ausgeglichen sie dem Menschen gegenüber ist, so verhält sie sich auch gegenüber ihren Hundekameraden und –kameradinnen. Sie braucht kein verrücktes durch den Auslauf düsen; sie geht es lieber sanft und ruhig an. Dabei ist sie weder unterwürfig noch aufmüpfig. Alles mit Ruhe und Gelassenheit – das ist ihre Lebensmaxime.

Um wieder ein Lächeln in Degna’s treue Äuglein zu zaubern, brauchen wir Sie, ja, genau Sie! Sie müssen nicht unbedingt der Ober-Hundespezialist sein. Nein, auch als Hundeanfänger wird es Ihnen Degna nicht schwer machen. Es muss auch nicht die Luxusvilla sein, in der Degna sich wohl fühlt. Unsere kleine Hundedame wünscht sich eine Familie, in der eher die leisen Töne überwiegen. Sie braucht keinen Haushalt mit viel Action. Degna macht man glücklich mit liebevollen Streicheleinheiten, einem lecker gefüllten Näpfchen, interessanten Spaziergängen, die keine Marathons sein müssen und einem Sack voller Liebe und Verständnis. Degna’s Vermittlerin Antonia Neite erzählt Ihnen gerne noch ein bisschen zu Degna. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere