Dayla

Titelbild von Dayla
Name: Dayla
Rasse: Bretonen-Sheltie Mischling
Geburtstag: 06.2004 (19 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Dayla ist eine sechs Jahre (Stand Juli 2010) alte Sheltie-Bretonen Mischlingshndin mit einer Schulterhhe von 45 cm.

Als die reizende Hndin etwa ein Jahr alt war wurde sie mutterseelenallein in den Straen von Jen (Andalusien) gefunden. Die Frau die damals auf Dayla aufmerksam geworden war nahm sie mit und von diesem Tag an lebte sie bei ihr. Doch nun hat sich die familire Situation total gendert, da die 90jhrige Tante in den Haushalt aufgenommen wurde. Die alte Dame ist pflegebedrftig und bentigt eine Rundumbetreuung. Deshalb bleibt fr die arme Dayla leider keine Zeit mehr und die Hndin wird noch nicht einmal mehr Gassi gefhrt. Um ihr Geschft zu verrichten wird sie nur kurz in den Garten gelassen und das war es dann auch schon. Ansprache und Streicheleinheiten sind fr die se Hundedame auch lngst pass und der komplette Tagesablauf richtet sich nur noch nach der alten Tante. Da man befrchtet, die alte Dame knne ber Dayla stolpern und sich verletzen, soll die Se so schnell wie mglich aus dem Haus.

Natrlich hat die sensible Hundelady lngst gesprt, dass sie von „ihrer Familie“ nur noch geduldet wird. Auch wenn sie nicht begreift warum sie pltzlich „wie das fnfte Rad am Wagen“ behandelt wird, so fhlt sie doch wie sehr man ihrer berdrssig ist und zieht sich immer mehr zurck. Ihre Augen leuchten nicht mehr und von Tag zu Tag wird sie trauriger und verschlossener. Von der einst so lebensfrohen Hndin ist nicht mehr viel brig und deshalb wird es hchste Zeit, dass sie ein neues Zuhause findet.

Dayla hat die Kinder der Familie aufwachsen sehen und ist daher auch an kleinere Kinder gewhnt. Sie kommt prima mit den kleinen Zweibeinern klar und in der Vergangenheit hat sie auch immer gerne mit den Hunden aus der Nachbarschaft gespielt.

Die hbsche Dayla sehnt sich so sehr nach Liebe und Geborgenheit und einem Heim wo sie auch willkommen ist. Fr Immer!!!

Wenn Dayla ihr neues Familienmitglied werden soll, dann zgern Sie nicht lnger und nehmen noch heute Kontakt mit ihrer Ansprechpartnerin auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und die Se knnte schon demnchst bei Ihnen einziehen. Natrlich ist auch sie geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass ausstaffiert wenn sie Spanien verlsst.