Dante

Titelbild von Dante
Name: Dante
Rasse: Golden Retriever
Geburtstag: 08.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 - 60 cm
Katzentest: Dante lebte lange mit einer Katze zusammen
Erkrankungen: Leishmaniose (keine Symptome)
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv, keine Symptome. Ehrlichiose und Filarien negativ.
Aufenthaltsort: Huella de Jaén

Unsere wunderschöner Sonnenschein Dante, ein hübscher Golden Retriever in den besten Jahren, muss sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

Dante und seine Freundin Alba hatten bisher ein gutes Leben – viel besser, als es viele ihrer Artgenossen in Spanien haben. Sie lebten bei einem älteren Herrn gemeinsam mit einer Katze, lernten, an der Leine zu laufen, ihr Geschäft draußen zu verrichten und haben von Anfang an nichts Böses von Menschen erfahren. Doch leider hat dieses Leben nun ein Ende…

Dantes Besitzer ist erkrankt und schweren Herzens hat er die Pedro und Vincente vom Refugio Huella de Jaén gebeten, ein Zuhause für seine Hunde zu finden. Die beiden Hunde sind nun ins Refugio gezogen und dort werden sie hoffentlich ganz schnell von den richtigen Menschen entdeckt und können in ihr neues Leben starten.

Wir hoffen sehr, dass sich für unseren lieben Dante Menschen finden, die sich nicht daran stören, dass er nicht mehr der allerjüngste ist. Dante hat ganz sicher noch viele schöne Jahre vor sich und möchte diese gerne gemeinsam mit seiner Familie genießen – nicht im Tierheim.

Dante ist ein wahrer Menschenfreund. Er ist offen und freundlich und genießt jeden Kontakt zu den Menschen, die ihn im Tierheim besuchen. Es bricht einem wirklich das Herz, dass er nun im Zwinger sitzen muss – obwohl er doch schon das Leben als Familienmitglied kannte.

Mit den anderen Hunden im Refugio hat Dante keine Probleme. Er gehört zu den ruhigeren Gesellen und ist nicht auf Streit aus. Eines der Kinder der freiwilligen Helfer kommt oft ins Refugio und hilft bei der Versorgung der Tiere. Auch im Umgang mit diesem Jungen zeigt sich Dante vorbildlich. Er bleibt ganz entspannt und lässt sich auch gerne von ihm das Fell bürsten.

Wir können uns vorstellen, dass Dante in eine Familie mit verständigen Kindern vermittelt werden kann. Da er nicht gerade ein kleiner Hund ist, wäre es gut, wenn die Kinder schon ein wenig älter und standfest sind.

Bei einem routinemäßig durchgeführten Mittelmeertest stellte sich heraus, dass Dante einen positiven Leishmaniose-Titer hat. Er zeigt keinerlei Symptome dieser Krankheit und oftmals bricht sie bei einem Hund auch gar nicht aus. Trotzdem bekommt Dante vorsorglich Medikamente, damit er genau so fit bleibt, wie er es jetzt ist. Dante blüht in der Gesellschaft von Menschen richtig auf. Möchtet ihr diejenigen sein, die seine Augen zum Leuchten bringen? Dann meldet euch am besten schnell bei seiner Vermittlerin Dorothea Finger. Sie steht in direktem Kontakt zum spanischen Tierheim und kann eure Fragen beantworten

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere