Dama

Titelbild von Dama
Name: Dama
Geburtstag: 10.2005 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: DAMA
Schulterhhe: 48 cm
Alter: 15. November 2005 (im Tierheim geboren!)
Krankheiten: keine (negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten)
Kastriert: vor dem Transport

Hallo, ich bin Dama!

Demnchst feiere ich meinen 10. Geburtstag! Aber so richtig darber freuen ich kann mich nicht, denn ich habe noch nie etwas anderes gesehen als das Tierheim! Ja, Ihr habt richtig gelesen: Ich bin hier geboren und habe mein ganzes Leben hier verbracht. Meine Welt beschrnkt sich auf den Zwinger, den Auslauf und den Kontakt zu den wenigen Menschen, die hier arbeiten. Meine Geschwister sind lngst vermittelt. Warum ich ein Ladenhter bin, wei ich nicht. An meinem Charakter kann es jedenfalls nicht liegen, denn ich bin absolut liebenswert, sanftmtig, freundlich zu Menschen und Artgenossen. Vielleicht liegt es daran, dass ich schchtern bin: Ich renne nicht gleich zum Zaun, wenn Besucher kommen, und im Internet werde ich auch oft bersehen.

Meine Geschichte ist so traurig wie viele andere Geschichten spanischer Hunde: Meine Mama hatte frher ein Zuhause, aber der Besitzer war zu geizig, sie kastrieren zu lassen. Als sie trchtig wurde, hat er sie einfach ausgesetzt. Eine Zeitlang streunte in der Gegend um Zaragoza herum, bis ein Hundefreund sie fand und ins Tierheim ADPCA brachte. Sie war total abgemagert und voller Parasiten, aber sie erholte sich im Tierheim so gut, dass sie ein paar Monate spter einen Wurf gesunder, hbscher Welpen zur Welt brachte. Einer dieser Welpen war ich!

Ich will mich nicht beschweren natrlich geht es mir hier viel besser als den meisten Streunern, die morgens nicht wissen, ob sie den Tag berleben werden. Viele verhungern oder verunglcken auf der Strae. Ich will auch nicht mit ihnen tauschen. Aber ich mchte, dass mein innigster Hundetraum in Erfllung geht: ein eigenes Zuhause bei netten Menschen. Das wre das schnste Geburtstagsgeschenk, das Ihr mir machen knntet!

Ob Ihr Single seid oder verheiratet, ob Ihr Kinder habt oder keine, ob Ihr 30 oder 50 seid das ist mir vllig egal. Hauptsache Ihr habt ein groes Herz und schenkt mir viel Liebe. Anfangs braucht Ihr ein wenig Geduld mit mir, denn ich kenne kein Auto, keine Straen, keine Wohnung, keine Treppen, keinen Wald und keine Zivilisationsgerusche. All das msst Ihr mir schonend beibringen. Aber bitte nicht trsten! Das verstrkt nur die Angst. Mir wre es am liebsten, wenn Ihr mir als souverne Rudelfhrer vorleben knntet, wie man sich in Eurer Welt bewegt. Dann fasse ich Vertrauen und orientiere mich ganz an Euch.

Meine Pfleger sagen, ich sei eine richtige Zuckerschnute! Wenn ich meine Menschen ins Herz geschlossen habe, freue ich mich ber jede Streicheleinheit und schmuse sie in Grund und Boden! Und wenn ich einmal Vertrauen gefasst habe, lasse ich alles bereitwillig ber mich ergehen inklusive Brsten und die Untersuchung beim Tierarzt.

Laut Alterstabelle bin ich schon eine Seniorin, aber noch topfit. Im Auslauf spiele ich gerne mit meinen Hundekumpels und kann auch mit jngeren Artgenossen locker mithalten. Da ich extrem umgnglich mit anderen Hunden bin, wre ich ein toller Zweithund. Ich bin ruhig, aber nicht verpennt, sondern einfach nur ausgeglichen. Ich muss nicht immer in Aktion sein ich liebe auch ein kleines Schlfchen an einem sonnigen Pltzchen.

Wollt Ihr mir zum Geburtstag ein schnes Zuhause schenken? Ich will nicht auch noch die verbleibenden Jahre hier verbringen. Ich bin gesund, geimpft und knnte schon morgen mein Kfferchen packen.

Also worauf wartet Ihr noch? Bitte meldet Euch ganz schnell bei meiner Vermittlerin Bianca
Korus.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere