Cuqui

Titelbild von Cuqui
Name: Cuqui
Geburtstag: 09.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 65207 Wiesbaden

Name: Cuqui
Geburtsdatum: 12.10.2009
Größe: 38 cm
Gewicht: 10 kg
Aufenthaltsort: 65207 Wiesbaden

Zu Cuquis Vorgeschichte:
Meine Tage waren eigentlich schon gezählt, denn ich saß, bevor Julieta mich gerettet hat, bereits in der Perrera (spanische Tötungsstation) in Huesca und habe dort voller Angst um mein Leben gebangt.
Den Grund wieso ich dort gelandet weiß ich selber nicht ich habe doch gar keinen Unfug gemacht. Es könnte sein, dass ich in die Tötungsstation kam, weil ich blind bin das hat vermutlich meinen alten Besitzern nicht gefallen und war ihnen wohl viel zu anstrengend! Aber ich habe doch so schöne große Augen, und nur weil ich mit ihnen nichtmehr sehen kann, bedeutet doch nicht, dass ich auf einmal keine Liebe und Zuneigung mehr brauche.

Ich bin schon seit längerer Zeit blind, ob das angeboren ist oder erst im Laufe meines Lebens passiert ist, daran erinnere ich mich nichtmehr genau. Aber man kann deutlich sehen, dass ich mich damit schon auskenne und gut mit meiner Blindheit umgehen kann. Es gibt Zeiten, da sind meine Augen grün, dann schwarz und manchmal leuchten sie sogar rötlich ich bin also was ganz ganz Besonderes!!

Ich bin zwar blind und habe schon einige Hundejahre hinter mir, aber ich bin immer noch ein aktiver Hund, der gerne mit seinen Artgenossen spielt, immer fröhlich und vor allem sehr optimistisch.
Wenn man mir so im Auslauf beim Herumsausen zusieht, könnte man meinen, ich bin gar nicht blind. Ich brauche natürlich viel Hilfe, Geduld und Sicherheit, aber sobald ich diese bekomme, bin ich eine treue Seele und fange schnell an zu vertrauen.
Ich suche eine Familie, die Verständnis für meine Blindheit hat, mich unterstützt und mit mir bis an das Ende meines hoffentlich noch langen Hundelebens ganz viel kuschelt!
Überlegen Sie sich bitte gut, ob Sie mich adoptieren möchten, denn wenn ich einmal bei Ihnen bin, möchte ich dort nicht mehr weg!

Wer will diesem Goldschatz sein Herz schenken und ihr ein schönes Leben mit viel Geduld und vor allem Zuneigung, Liebe und Sicherheit ermöglichen?
Für Informationen über Cuquis Adoption, melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Barbara Renz.

Update vom 2.06.2017

Diese süße Maus, die ihr auf den Bildern seht, das bin ich Cuqui! Mein Name könnte aber genauso gut Optimistin sein denn die bin ich voll und ganz! Wenn ihr auf den Videos seht, wie ausgelassen ich spiele, denkt ihr sicher, ihr habt euch bei meinem Alter verguckt. Da seid ihr nicht die Einzigen.

Ich wohne jetzt auf einer Pflegestelle in 65207 Wiesbaden. Meine Pflegefamilie hab ich in nullkommanix mit meinem Charme verzaubert. Das erzählen sie über mich: Cuqui ist etwas ganz Besonderes, ein ganz wundervoller Hund. Sie lebt bei uns mit anderen Hunden und Katzen und hat sich vom ersten Moment zu Hause gefühlt. Sie ist eine wunderbare und ganz lebensfrohe Dame. Sie ist unglaublich gelehrig und intelligent. Deshalb merkt man ihr im Alltag kaum an, dass sie blind ist. Sie liebt es viele Streicheleinheiten zu bekommen und ist einfach perfekt. Ihre Blindheit macht ihr fast nix aus. Sie hat gelernt sich damit ohne Probleme zu arrangieren, Treppen laufen, gassi gehen und mit den anderen spielen alles kein Problem. Auch Kindern gegenüber ist sehr sanft. Sie ist stubenrein und schläft nachts durch. Sie ist ein Hund den man einfach nur lieb haben muss. Auch Menschen, die bisher noch nie darüber nachgedacht haben, einen Hund mit Behinderung aufzunehmen, sollten Cuqui kennenlernen. Denn sie ist wirklich eine Bereicherung.

Cuqui mit ihrer Pflegemama

Hier ist noch ein Video von Cuqui

Cuqui versteht sich gut mit Katzen

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere