Cuca

Titelbild von Cuca
Name: Cuca
Rasse: Rauhaar-Dackel
Geburtstag: 06.2019 (4 Jahre alt)
Katzentest: katzenverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ (siehe Text)
Aufenthaltsort: APAP ,Bajo Aragón

Dackelfan? Dann aufgepasst!

Cuca, ein hübsches Dackelmädchen mit großem Kuschelbedarf sucht eine passende liebevolle Familie, die ihr ein Für-Immer-Zuhause schenkt.

Cuca hatte schon einmal ein „Zuhause“ – falls man den Zwinger, den sich Cuca mit anderen Jagdhunden bei einem Jäger teilen musste, als „Zuhause“ bezeichnen möchte. Immerhin stellte der Jäger fest, dass sich Cucas Gesundheitszustand verschlechterte und er brachte die kleine Maus dann auch zum Tierarzt. Cucas Diagnose war eine schwere Gebärmutterentzündung und an dieser Stelle hörte die Zuständigkeit und das Verantwortungsgefühl des Jägers dann auch auf. Er wollte nicht für die anfallenden Behandlungskosten aufkommen und ließ das Hundemädchen, welches sicherlich schlimme Schmerzen hatte, einfach zurück. Beim Tierarzt wurde sich allerdings weiter um das Dackelmädchen gekümmert. Die entzündete Gebärmutter wurde entfernt und Cuca überlebte die Strapazen. Das Ergebnis: Cuca ist nun wieder gesund und fröhlich, wünscht sich nun aber ein richtiges Zuhause!

Cuca ist sehr menschenbezogen und sehr anhänglich. Manchmal ist sie auch etwas nervös und unterwürfig – in Summe ein kleines Sensibelchen. Cucas Highlight ist es, wenn sie die ganze Zeit auf dem Schoß von Menschen verbringen kann und dort ausgiebig gekrault wird. Bei Cucas Größe dürfte das bei der neuen Familie kein Problem sein. Sollte es mehrere Familienmitglieder geben, könnte Cuca ja ab und zu Schoß-Surfing machen, oder?

Cuca mag alle Menschen, ob groß oder klein. Selbst zu fremden Menschen oder auch Kindern ist Cuca immer freundlich. Größere Hunde bereiten ihr anfangs noch etwas Angst, ist das Gegenüber aber ein ganz lieber Artgenosse, kann sich Cuca auch langsam an diesen gewöhnen. Man muss Cuca dafür aber die entsprechende Zeit geben. Wild toben möchte sie eher nicht, Cuca zieht es vor, von Menschen geschmust zu werden.

Katzen gegenüber ist sie neugierig gewesen, aber nicht aggressiv. Cuca hat bereits die ein oder andere Autofahrt hinter sich und meistert diese gut. Ebenfalls unproblematisch ist ein Spaziergang an der Leine und auch im Freilauf verhält sich Cuca einwandfrei. Cuca lässt sich sicherlich auch mal gut mit in die Stadt mitnehmen, sofern darauf geachtet wird, dass sie nicht durch zu viele fremde Menschen und auch fremde Hunde überfordert wird.

Cuca wurde auch bereits auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Beim ersten Schnelltest war das Ergebnis Leishmaniose positiv, allerdings wurde dies beim nachträglichen Bluttestverfahren widerlegt, daher geht die Tierärztin vor Ort von einem negativen Ergebnis aus. Ein erneuter Test nach 6 Monaten wäre ratsam.

Cucas größter Traum wäre es, bald in ihr Für-Immer-Zuhause einziehen zu können und endlich ein eigenes Kuschelkörbchen zu besitzen. Das könnte sie dann nutzen, wenn mal gerade niemand Zeit hat, sie ausgiebig zu schmusen. Cuca wird es wahrscheinlich immer bevorzugen, bei irgendjemandem auf dem Schoß herumzuhängen und gekrault zu werden. Also sollte sich das neue Zuhause auf eine sehr große Schmusebacke einstellen.

Interesse am Dackelmädchen Cuca? Cucas Vermittlerin Judith Lörsch gibt gerne weitere Auskunft zur Schmusebacke und auch zum Vermittlungs- und Transportablauf. Da Cuca problemlos Auto fährt, würde sie sicher as soon as possible in den nächsten Transport springen. Am liebsten auf den Schoß des Fahrers…um von ihm gekrault zu werden, bis sie in Deutschland ankommt.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere