Cuba

Titelbild von Cuba
Name: Cuba
Rasse: Labradormischling
Geburtstag: 03.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 36 cm, wird um die 60 cm gross
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von CUBA

Cuba ist ein wunderbares schwarzes Labrador-Mischlings-Weibchen von heute 36 cm. Geboren wurde sie am 23. 04. 2016; sie ist enwurmt, entfloht und hat ihre Tollwutimpfung, ihren EU-Pass und Chip.
Wenn unsere Cuba ausgewachsen ist, dürfte sie m die 60 cm gross sein.
Zeitgemäss bekommt sie alle weiteren notwendigen Impfungen.

Die Geschichte von CUBA und ihren zwei fast nicht zu unterscheidenden Geschwister Ariel und Bonka, ist eine traurige, wie es so oft vorkommt in Spanien. Immer wieder sind wir überrascht von so viel menschlicher Grausamkeit diesen armen und hilflosen Kreaturen gegenüber.

CUBA und ihre Geschwister fand ein junger Bursche in einem Bewässerungskanal in einem Dorf in der Nähe von Calatayud, als er mit seinem Hund spazieren ging. Er hörte das laute Wimmern der 3 hilflosen Welpen und fand sie mit Hilfe seines Hundes in diesem Bewässerungskanal, der zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise kein Wasser hatte.

Die Bewässerung erfolgt nach einem Zeitplan, das heist, dass die starke Strömung bei Öffnen des Kanals die Welpen mitgerissen hätte, wo sie erbärmlich ertrunken wären. Der Junge nahm die 3 Mausis mit zu sich nach Hause, gab ihnen zu trinken und fressen, wovon sie gierig Gebrauch machten.
Wie lange die drei Welpen im Kanal bei der Hitze noch ausgehalten hätten, wer weiss! Leider konnten die drei Welpen nicht in der Familie bleiben, denn sie haben schon den Hund und einige Katzen. Sie baten unseren Tierschutz ARMANTES um Hilfe, und heute leben sie in unserem Refugio und fühlen sich sehr wohl.

In den 3 Tagen, die sie in der Familie verbrachten wurden sie gut verpflegt, doch als wir sie zum Tierarzt brachten, waren sie noch voller Flöhe und Zecken, die dort gleich behandelt wurden. CUBA hat am Bauchnabel einen kleinen Bruch. Die Tierärztin meint, dass das nichts Ernstes ist, sie bekommt jeden Tag eine Massage, indem der Ausbruch wieder reingedrückt wird. In 6 Monaten wird dieser Bruch drinnen bleiben. Es handelt sich um Fettgewebe, das man bei der Kastration gleich mit entfernt, falls der Bruch nach 6 Monaten immer noch austritt.

Die 3 Geschwister chen beschnüffeln natürlich alles Neue und spielen mit den Kindern unserer Freiwilligen, geniessen die Streicheleinheiten und ihr Spielzeug. Allerdings haben sie keine grosse Lust sich zu bewegen bei der Hitze und suchen immer den Schatten und machen zwischendurch eine kleine Siesta im Hundehäuschen. Alle drei sind süsse Welpen zum Liebhaben.

Wer möchte dieses süsse Welpenkind CUBA bei sich aufnehmen und über ihre Streiche und Spiele lachen? Später wird sie mal eine treue Begleiterin auf allen Wegen sein. Sie verdient eine zweite Chance.

Alle Fragen zur Vermittlung beantwortet Ihnen gerne Debora Wieler.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere