Crispi

Titelbild von Crispi
Name: Crispi
Geburtstag: 12.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 25 cm, wird um die 45 - 50 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser hbsche junge Mischlingsrde hrt auf den Namen Crispi. Er ist ca. 3 Monate alt (April 2013) und momentan ca. 25 cm gro. Wenn er ausgewachsen ist, drfte er um die 45 50 cm gro werden.
Er ist ein krftiger, muskulser, junger Hund, der auf den Fotos recht wachsam erscheint und sein Aussehen sicherlich noch stark verndern wird insbesondere, wenn sich die hrchen richtig entfaltet und ihre endgltige Stellung eingenommen haben werden (aller Wahrscheinlichkeit bekommt er Stehohren).

Die Geschichte dieses tapsigen Burschen ist wirklich sehr traurig und greift einem wahrhaft ans Herz:
Albertos Tierarzt, Antonio, war mit seinem Wagen in einem gefhrlichen Bezirk von Andujar unterwegs, der bekannt ist fr seine zwielichtigen Gestalten, wo es hufig zu kriminellen Delikten kommt; normalerweise wird diese Gegend daher gemieden.

Er entdeckte einige Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren, die den armen Crispi am Genick an einem Baum aufgehngt hatten und ihn mit Steinen bewarfen. Das furchtbar gepeinigte Hundchen schrie jmmerlich. Je lauter und verzweifelter seine Schreie wurden, um so mehr Spa und Belustigung empfanden seine Peiniger. Es war ein grauenvolles und absolut makabres Schauspiel!

Wie schon erwhnt, leben in diesem Teil der Stadt viele Menschen, die sich auf Abwegen befinden; die simpel ausgedrckt einfach nur schlecht sind und fr die dort lebenden Jugendlichen wartet hufig eine kriminelle Laufbahn.

Der Veterinr hielt beherzt sein Auto an und drohte, sofort die Polizei zu alarmieren, wenn sie nicht sofort von dem Hundchen ablassen wrden. Er nahm den vllig aufgelsten, total verngstigten Rden mit und konnte glcklicherweise eine Pflegefamilie fr Crispi ausfindig machen.

Antonio verstndigte Alberto und bat um seine Untersttzung auf der Suche nach einer liebevollen Familie in Deutschland, sterreich oder der Schweiz. Er berichtete, dass sich Crispi inzwischen ganz gut von diesem schrecklichen und grausamen Vorfall erholt hat, ein ganz entzckendes, aufgeschlossenes Kerlchen sei, der sehr verschmust ist und bei jeder Gelegenheit Streicheleinheiten einheimsen mchte. Mit der ntigen Liebe und Frsorge wird Crispi dieses Erlebnis bald vergessen haben. Er sollte zu hundeerfahrenen Menschen – am besten ohne Kinder – vermittelt werden. Am Besuch einer Hundeschule htte der draufgngerische Bursche sicherlich groen Spa. Da er spter gewiss ein recht krftiger Rde mit entsprechender Energie und nicht zu unterschtzender Power sein wird, ist es unabdingbar wichtig, ihm eine gute Erziehung angedeihen zu lassen und ihm die richtige Richtung zu weisen.

Wenn Sie sich dieser Aufgabe gewachsen fhlen und Crispi gerne bei sich aufnehmen mchten, wenden Sie sich an seine Ansprechpartnerin Britta Klumb. Sie wird all Ihre Fragen rund um eine Adoption gerne beantworten.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere