Congo

Titelbild von Congo
Name: Congo
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 67 cm
Kastriert: in Planung
Katzentest: siehe Video mit Katze
Erkrankungen: aktuell keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnisse werden erwartet
Aufenthaltsort: APAP Alcañiz, Bajo Aragón

Ganz feiner Junge sucht ebensolche Familie!

Ja, ja, die Jagdsaison ist beendet und das jährliche Leid der verstoßenen, misshandelten oder einfach entsorgten Jagdhunde beginnt wieder. Insbesondere die Galgos sind von diesem traurigen Schicksal betroffen. Leider unterstehen sie in Spanien keinerlei Tierschutzgesetz wie die übrigen Hunde, sondern werden als „Sportgerät“ deklariert.

Und einer dieser Leidtragenden ist auch unser lieber, lieber Congo. Congo wurde Mitte Januar 2023 freilaufend in den Feldern aufgefunden. Es ist gut möglich, dass er seinem Jäger ausgebüchst ist. Nur hatte dieser Jäger wohl keine großen Ambitionen, seinen Hund irgendwie wiederzubekommen… ohne Chip, nirgendwo registriert… also keine Chance! Früheres Leben, adé! Vielleicht auch besser so!

Nun befindet Congo sich in Sicherheit in unserem Partnertierheim. Ganz erstaunlich bei seinem vermutlich nicht gerade zuckersüßen Vorleben ist, dass unsere wunderschöne Langnase von Anfang an dem Menschen sehr zugewandt war. Mister Congo ist sehr freundlich zu Menschen, auch Fremde begrüßt er überschwänglich, wenn sie in sein Gehege kommen. Er versucht gerne, Menschen zum Spielen aufzufordern, ist aber auch sehr für Streicheleinheiten zu haben. Also, ein gesunder Mix aus Sportskanone und Kuschelmonster J Aufgrund seines Alters und seiner Rasse wäre es klasse, wenn seine zukünftigen Menschen eher der aktiven, agilen Fraktion angehören würden. Was ja nicht bedeutet, dass unsere Kuschellangnase nicht auch sehr ausgedehnt mit Ihnen auf der Couch seine Siestas genießen möchte.

Ah, was wir auf jeden Fall noch erwähnen sollten, ist, dass Congo Mann seine Freundlichkeit und Fröhlichkeit auch stets im Zusammenspiel mit seinen Rudelkameraden und –kameradinnen zeigt. In seiner Galgo-Podenco-Gruppe kommt er gut klar und vermeidet Konflikte eher. Kluges Bürschchen, eben *zwinker*!

Jetzt lassen Sie uns doch mal kurz zusammenfassen: Schicke Langnase mit freundlichem, offenem Charakter, tadellosem Sozialverhalten, sportlichen Ambitionen und ausgeprägtem Schmusebedürfnis sucht ambitioniertes Zuhause, vielleicht mit gut eingezäuntem Garten, gerne auch schon mit Ersthund! So, nun sind Sie am Zuge, die Details mit Congo’s Vermittlerin Judith Lörsch zu beklönen. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere