Cody

Titelbild von Cody
Name: Cody
Geburtstag: 12.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 39 cm
Aufenthaltsort: 60316 Frankfurt am Main

Name: Cody
Größe: 39cm
Geboren ca. 01.2015
Aufenthaltsort: 60316 Frankfurt am Main
Herkunft: ADA Canals

Weiß, plüschig, klein, lieb zu allen und jedem, und trotzdem wurde er von seinem Besitzer in die örtliche Perrera gebracht wie ein alter Pullover, der aus der Mode gekommen ist.
Die Einstellung hier in Spanien ist oft nicht nachzuvollziehen, denn unser kleiner Bube ist ein absoluter Sonnenschein, der nur geliebt werden will.

Cody sitzt seit dem eingesperrt in einem Zwinger, tagein, tagaus. Seine Welt besteht aus Betonboden und Gitterstäben. Der kleine Verein ADA Canals versucht diesen Seelen nun zu helfen und über diesen Weg ein neues zu Hause für sie zu finden.

Cody hat noch so viele schöne Jahre vor sich, wenn Sie ihm eine Chance geben. Zu allen Fragen wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin Barbara Renz, die auch in direktem Kontakt zu dem Tierheim steht.

Cody durfte nach der Kastration vorübergehend auf eine Pflegestelle in Spanien

Update vom 11.05.2020

Cody hat sich unfassbar schnell eingelebt. Er benimmt sich nach zwei Tagen als wäre er zu Hause und hat praktisch sofort Vertrauen gefasst. Er ist verlässlich stubenrein, sehr leinenführig, ein super Autofahrer und sehr gut abzurufen! Bei Hundebegegnungen ist er neugierig und höflich, eher zurückhaltend. Auf Fremde reagiert er freundlich und entspannt. Kinder, Fahrradfahrer, etc. triggern ihn nicht. Neue Geräusche und manchmal auch schnelle visuelle Reize (Plastiktüte im Wind) erschrecken ihn zwar noch, aber er beruhigt sich sofort, wenn man es selbst ignoriert bzw. orientiert sich bei solchen Unsicherheiten an seinem Zweibeiner und an seinem Hundekumpel Cobo. Diese Orientierung ist für ihn sehr wichtig. Fehlt sie ihm, wird aus dem entspannten niedlichen Cody schnell ein sehr aufgeregter nervöser Hund. Cody kann auf jeden Fall auch zu Anfängern, doch die müssen motiviert sein, mit ihm zu lernen. Wir wünschen uns ein zu Hause mit viel Zeit für ihn, denn Cody hat lange genug auf Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit verzichten müssen. Er ist nicht gern allein und braucht Ruhe und Geduld, um zu lernen, dass seine Bezugsperson immer wieder kommt. Hat er doch schon einmal erlebt, wie es ist, von heute auf morgen sein zu Hause zu verlieren.

Cody im Mai auf seiner Pflegestelle in Frankfurt

Cody im November 2019

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere