Coco

Ort

Spanien

Ort

Spanien

Titelbild von Coco
Name: Coco
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 33 cm/ 10 kg
Kastriert: ja
Katzentest: kann bei Bedarf durchgeführt werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet in allen Mittelmeerkrankheiten
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis / La Carolina

Beschreibung

Coco – ohne Umwege in IHR Herz! Das können wir Ihnen schon mal versprechen, wenn Sie nun weiterlesen und sich auch unten das zugehörige „Beweisvideosl“ anschauen 😉

Coco ist kleiner Hundemann, der sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet und hier mit seinem Charme alle Herzen erobert hat. Ursprünglich wurde er von einer tierlieben Dame auf den Straßen in La Carolina aufgegriffen, wie er gerade zielstrebig in ein kleines Kleidergeschäft hineinspazieren wollte. Was er da wohl zu suchen hatte? Vielleicht wollte er sich ein cooles Käppi und Sonnenbrille kaufen, um sich auf den heißen Sommer vorzubereiten 😉 
Er freute sich sofort über die Ansprache der Finderin und stieg bereitwillig in ihr Auto ein, um zu einem Tierarzt zu fahren, damit man seinen Chip auslesen und somit seine Halter ausfindig machen konnte. Doch Pustekuchen, wie so oft besaß er keinen Identifikationschip und die Dame brachte ihn zur Polizei, weil sie nicht wusste, wohin mit ihm. Hier vergnügte er sich eine Weile auf der Polizeistation und belustigte mit seinem sonnigen Gemüt selbst die hartgesottensten Polizisten. Selbstverständlich konnte er hier nicht bleiben und sie riefen unsere Tierschutzpartnerin Tere an, die das drollige Kerlchen auf der Wache abholte und zu sich ins Tierheim aufnahm.

Selbst hier im Tierheim angekommen, verhielt sich Coco, als ob er schon immer dazugehörte und er integrierte sich sofort in die Tagesabläufe und das große Rudel. Coco präsentiert sich durchgängig anpassungsfähig und zeigt nur positive Eigenschaften. Er ist absolut freundlich zu allen Menschen, egal ob Mann oder Frau, fremde Person oder Kind, für Coco gibt es nur Freunde und potenzielle Streichler. 
Coco hat eine ganz liebenswerte Angewohnheit, mit der er die Menschen für sich gewinnt: jedes Mal, wenn man ihn anspricht und Beachtung schenkt, da scheint er zu lächeln und seine Augen fangen vor Glück an zu strahlen wie die Sonne Andalusiens. Er ist aber niemals aufdringlich oder fordernd, sondern kann sich auch gut zurücknehmen. Coco sieht zwar kompakt aus, doch seine Seele ist auch feinfühlig und zart. 

Aktuell laufen im Tierheim Bauarbeiten und es sind öfters Bauarbeiter vor Ort. Coco liebt nichts mehr, als gemütlich in der Sonne zu liegen und den schwer arbeitenden Männern bei der Arbeit zuzuschauen. Wenn sie ihn dann auch mal für einen kurzen Moment ansprechen, so wedelt er freudig mit seinem kleinen Schwänzchen und lächelt sie mit seinem berühmten Coco-Lächeln an. Schwupps, hat er mit seiner lässigen und lustigen Art also auch die Herzen dieser Männer gewonnen. 

Auch im Umgang mit Artgenossen zeigt Coco ein einwandfreies Sozialverhalten. Im großen Rudel lässt er sich nicht auf Provokationen unter Rüden ein und bei den Mädels steht er sowieso ganz hoch im Kurs. In seinem neuen Zuhause darf sich bestimmt schon ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden, er kann aber auch als alleiniger Prinz glücklich werden. Da ist Coco ganz flexibel. 

Seine Betreuerinnen glauben nicht, dass er in seinem früheren Leben schlechte Erfahrungen machen musste, denn dafür ist er viel zu aufgeschlossen und unkompliziert. Er scheint auch das Laufen an der Leine zu kennen, denn das meistert er bei kleinen Übungseinheiten auf dem Gelände ganz bravourös. Bei Autofahrten zum Tierarzt verhielt er sich auch entspannt und städtische Umweltreize scheinen ihn auch nicht sonderlich aus dem Konzept zu bringen.
Wir sind uns auf jeden Fall alle einig, wer einen vielseitigen, anpassungsfähigen und fröhlichen Begleiter im Alltag sucht, der sollte sich Coco genauer anschauen! Da er eine handliche Größe besitzt, kann er mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung in Wohnungshaltung glücklich werden. 

Sind Sie neugierig geworden oder direkt genauso begeistert wie wir es sind? Dann dürfen Sie gerne Cocos Vermittlerin kontaktieren. Schreiben Sie gerne eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an. 

Videos

Teilen

Kontakt

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation