Clifford

Titelbild von Clifford
Name: Clifford
Rasse: Englischer Setter
Geburtstag: 04.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros Con Alma/Zaragoza

Name: Clifford
Rasse: Englischer Setter
Alter: 05-05-2015
Kastriert: nein, noch nicht (Stand 19.11.2020)
Mittelmeertest: ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Clifford ist ein sehr lieber Setterbub, der die Herzen von Rassefans im Sturm erobert! Er wird uns mit settertypisch freundlichem Wesen beschrieben, aber er verhält sich im Gegensatz zu den meisten seiner Rassekollegen eher ruhig und unaufgeregt. Clifford gewinnt die Menschen mit seinem stillen und bescheidenen Charme für sich. Er ist keiner, der sich laut tosend in den Vordergrund drängt. Wo andere laut bellend am Zaun oder im Zwinger auf sich aufmerksam machen, da steht unser Cliffi, wie er liebevoll genannt wird, einfach nur da, wackelt zaghaft mit seiner kurzen Rute und hält sich erstmal aus allem raus. Er bevorzugt es dem bunten Treiben aus der Entfernung zuzuschauen.

Als er im Tierheim ankam, hatte er keine Schwierigkeiten sich anzupassen. Er kennt den neuen Tagesablauf und verhält sich unkompliziert. Zum ersten Mal in seinem Leben bekam er ein kleines Plastikkörbchen mit weicher Decke darin. Für viele Hunde eine Selbstverständlichkeit, doch für Clifford purer Luxus. Clifford zeigt im Tierheim weder besondere Ängste noch Aggressionen, das entspricht überhaupt nicht seinem Naturell. Clifford ist einfach eine ganz zarte Seele und er ist es überhaupt nicht gewohnt beachtet zu werden. Ein wohlwollendes Lob, Streicheleinheiten, gemeinsames Spiel, das alles lernt er jetzt gerade erst in der Tierheimsituation kennen und lieben.

Tagsüber laufen alle Hunde gemeinsam im Auslauf. Hier präsentiert er ein ganz vorbildliches Sozialverhalten, er verhält sich friedlich und verträglich mit allen anderen Hunden und zeigt dabei überhaupt keine Probleme.
Auch hier mischt er nicht im großen Getümmel mit, sondern liebt es, alleine in aller Gemütlichkeit zu schnuppern oder Vögelchen zu beobachten. Ganz sicher kann Clifford zu einem bereits vorhandenen Ersthund adoptiert werden, ist aber kein Muss.

Cliffords traurige Augen sprechen Bände, es scheint als spiegelt sich das gesamte Leid seiner Vergangenheit in ihnen. Dennoch hat er es geschafft, das Vertrauen und die Liebe zu uns Menschen zu bewahren. Er genießt Streicheleinheiten über alles und kann es gar nicht fassen, das so etwas Schönes für ihn gilt. Sanft legt er sein Köpfchen in die Hände der Pfleger und träumt dabei von einer besseren Welt.

Wir suchen für ihn ganz DRINGEND Rasseliebhaber, die ihn adoptieren möchten und zurückholen in ein Leben voller Freude, Fröhlichkeit und Herzenswärme! Es wäre auch eine begeisterte Pflegestelle denkbar, sowie besteht die Möglichkeit eine Patenschaft zu übernehmen um ihm die Grundversorgung zu sichern.

Menschen, die bereit sind Clifford liebevoll, dennoch konsequent zu erziehen, bekommen sicher einen Traumbegleiter…. den sie aus einem Alptraum herausgeholt haben, denn Cliffi ist eine wirklich arme Socke mit trauriger Vergangenheit:

Er stammt ursprünglich von einem ortsbekannten „Züchter", wobei man diese Person eigentlich gar nicht Züchter nennen darf, denn es beleidigt jeden richtigen Züchter, der das mit Verstand und Liebe macht. Cliffi lebt sein gesamtes Leben in einem kleinen, dreckigen Verschlag. Sonne, Wärme, Liebe, Fürsorge, Hygiene, Gemütlichkeit …das sind alles Fremdwörter für ihn, die er gerade erst beginnt zu begreifen. Sein bisheriger Lebensinhalt bestand darin, Hündinnen zu decken, als er seine Aufgabe erledigt hatte, wurde er wieder weggesperrt. Fünf lange Jahre lebte Clifford in dieser Weise, bis er schließlich in einer Tötungsstation abgegeben wurde. Wieso wissen wir nicht, aber es war auf jeden Fall eine erste kleine Chance auf ein besseres Leben, denn von dort aus wurde er von unserer Tierschutzpartnerin Julieta in ihr privates Tierheim aufgenommen.

Momentan hat Clifford noch kurzes Fell, auch hier wissen wir nicht warum. Seine Betreuer meinen es könnte abgeschnitten worden sein, damit er die Hündinnen einfacher decken kann. Zudem ist seine Rute abgeschnitten worden, auch hier gibt es keine Erklärung für diese Grausamkeit.

Clifford wird aktuell (19.11.2020) gegen Leishmaniose behandelt, die in einer Blutanalyse positiv angezeigt wurde. Die Leishmaniose ist kein Todesurteil! Mit den richtigen, meist kostengünstigen Medikamenten (Allopurinol) und einer purinarmen Ernährung kann sie Clifford noch viele weitere Jahre begleiten. Anaplasmose, Erlichiose, Babesiose und Filarien war alles negativ, also gut.

Möchten Sie mehr über Clifford und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Laura Meder. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Laura Meder (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0157 38769327 e-Mail: meder@tsv-europa.de Betreute Tiere