Cholo

Reserviert Titelbild von Cholo
Name: Cholo
Rasse: Podenco
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Katzentest: positiv (siehe Video)
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 88677 Markdorf

Update im Februar 2024

Cholo durfte vor kurzem auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Hier zeigt sich nun ganz deutlich sein sanftes und angenehm ruhiges Wesen. Er genießt es sehr, die Aufmerksamkeit seiner Menschen zu bekommen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es große oder kleine Streichelhände sind, denn er hat auch einen sehr liebevollen und nicht aufdringlichen Umgang mit Kindern. Cholo kennt sämtliche Alltagssituationen und hatte keine Probleme, sich schnell einzugewöhnen. Auf seiner Pflegestelle leben noch einige weitere Hunde mit denen er sich gut versteht. Vermutlich würde er sich aber sehr über ein ruhiges zu Hause als Einzelprinz freuen in dem er die Aufmerksamkeit seiner geliebten Menschen nicht teilen muss. Cholos Aktivitätslevel liegt in einem angenehmen mittleren Bereich, somit würde er sich genauso über ruhige Wanderungen freuen wie über einen kuscheligen Tag auf dem Sofa. Auch der typische Jagdtrieb eines Podencos ist bei ihm eher mäßig ausgeprägt, Cholo hat sogar den Test mit einer hundeerfahrenen Katze gut bestanden.
Abschließend gesagt ein Traumhund der endgültig ankommen will bei Menschen die eine zarte, liebe Seele bevorzugen. Wer sich in den kleinen Prinz verlieben möchte, darf gerne Kontakt aufnehmen bei seiner Vermittlerin Kristin Brutsch.

Hallo zusammen

Dieser wunderschöne Podenco-Rüde namens Cholo wurde im Oktober 2021 zusammen mit seiner Freundin umherirrend gefunden. Die Hündin bekam kurz darauf Welpen. Wir vermuten, dass Cholo der Papa war. Alle fanden sehr schnell ein zu Hause, nur irgendwie meinte das Schicksal es noch nicht gut mit dem Rüden. Denn er blieb als einziger der kleinen Familie zurück. Eine Zeit lang schien er zu trauern.

2022 durfte er dann auf eine Pflegestelle in Spanien. Sein Pflegepapa kümmerte sich wirklich gut um ihn. Doch leider erkrankte er schwer, sodass er nun nicht mehr selbst in der Lage war, sich um Cholo zu sorgen und seine Angehörigen sich so gar nicht um ihn kümmern.

Wir wollen so schnell wie möglich ein gutes zu Hause finden, denn ein Hund der bereits ein Familienleben kennen lernen durfte, wenn auch nur als Pflegestelle, wird es unfassbar schwer haben, erneut im Tierheim „Pfote“ zu fassen. Cholo hat bereit zu viele Schicksalsschläge erleben müssen in seinem kurzen Hundeleben.

Er ist super verträglich mit allen Hunden, egal ob groß oder klein, jung oder alt, Rüde oder Weibchen… Alle sind für ihn Kumpels. Er ist sehr menschenbezogen und sucht die Nähe und Zuneigung.

Cholo freut sich darauf, mit seiner neuen eigenen Familie viele Abenteuer zu erleben, Ausflüge in die Natur zu unternehmen, vielleicht in den Bergen zu wandern oder gar in Seen zu schwimmen. Er soll nun alles Schöne auf dieser Welt kennenlernen und genießen können. Mit ihm bekommt ihr definitiv ein Freund fürs Leben! Was ihr diese unglaublichen Fellnase geben solltet, ist Verständnis, Vertrauen, positive Führung, Ruhe und Sicherheit.

Cholo ist ein Hund, der das Herz berührt. Ihr werdet es sehen J

Wenn ihr also bereit seid, euer Herz zu verschenken und Cholo an eurer Seite möchtet, dann schreibt Kristin Brutsch gerne eine Nachricht. Sie beantwortet euch gerne alle Fragen zum Vermittlungsprozess und zu den Eigenschaften und Bedürfnissen der Podencos.

Kristin Brutsch (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0176 65681062 e-Mail: brutsch@tsv-europa.de Betreute Tiere