Chocolate

Titelbild von Chocolate
Name: Chocolate
Geburtstag: 05.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: 46499 Hamminkeln

NAME: CHOCOLATE
GEBURTSDATUM: 28.06.2017
GESCHLECHT: Männchen
GRÖßE: 50 CM
RASSE: Mischling
AUFENTHALTSORT: 46499 Hamminkeln
KRANKHEITEN: Keine
ANALYSEN: Vom 14.12.2018. Leishmaniose, Ehrilichia, Anaplasma, Filariose. Alles in Ordnung

Hallo, mein Name ist Chocolate!

Obwohl ich noch sehr jung bin, wurde ich schon ausgesetzt, bevor ich wieder in einem Hundezwinger landete. Hier war ich monatelang in einem kleinen Verschlag eingesperrt, ohne Auslauf, nur in Begleitung meiner vierbeinigen Gefährtin Calabaza, mir der ich meine Einsamkeit teilte. Aber eines Tages kamen zwei Frauen und holten mich dort raus. Als man mich abholte, zitterte ich vor Angst und Kälte, ich war durchgenässt und erschrocken. Aber sie gaben mir ihre Zuneigung und brachten mich an einen anderen, besseren Ort, wo ich nun lebe. Es ist zwar noch kein Zuhause, aber ich habe mehr Platz, bin noch mit Calabaza zusammen und ich liebe die langen Spaziergänge auf dem Land, die unsere Pflegerinnen mit uns machen.

Anfangs war ich noch ziemlich gestresst und wollte nur laufen und laufen. Ich habe aber jetzt angefangen alles zu beschnüffeln, mich mit Vergnügen im Gras zu wälzen, auf die leisen Geräusche auf dem Land zu hören und so viele neue Dinge zu entdecken, die mich mit Freude erfüllen.
Meine Pflegerinnen sagen, dass ich ein süßer und schöner Hund sei, was das Aussehen und den Charakter betrifft. Nach einem langen Spaziergang drücke ich mich fest an sie und lasse mich streicheln ohne Ende. Es ist schön zu lieben und geliebt zu werden.

Ich bin weder groß noch klein, aber kräftig und athletisch. Wenn du einen jungen und lebhaften Hund möchtest, der viel Lust darauf hat die Welt kennenzulernen, dann bin ich der perfekte Begleiter. In meinem Alter brauche ich noch viel Auslauf, bin dann aber auch ruhig und ausgeglichen.

Es ist einfach mit mir umzugehen, ich lasse mir problemlos das Hundegeschirr anlegen, laufe perfekt an der Leine, je länger desto besser, so habe ich mehr Raum und ich renne auch gern mit dir, wenn es dir danach ist.
Ich habe einen süßen Charakter, wie schon mein Name sagt und so überrasche ich immer wieder meine Pflegerinnen. Ich bringe sie zu Lachen, wenn ich z.B. plötzlich mit einem Sprung im Auto bin oder ich mich auf einmal hinsetze, ihnen meine Pfote gebe, damit ich eine Nascherei bekomme.
Ich kann noch vieles lernen, weil ich ein schlaues, liebes Kerlchen bin.
Ich bin Chocolate und brauche ein neues Leben. Möchtest du, dass das an deiner Seite ist.

Bei Fragen rund um meine Adoption rufe bitte schnell meine Vermittlerin Iris Leimstoll an.

Update vom 27.10.2019

Hi,
Ich bin Choco! Seit April bin ich in meinem jetzigen Zuhause auf dem Land in 46499 Hamminkeln am Niederrhein. Leider geht es meiner Besitzerin gesundheitlich nicht gut, so dass wir ein neues dauerhaftes Zuhause für mich suchen.
Ich bin ein lebensfreudiger, aktiver 2-jähriger Rüde, der lange Spaziergänge liebt und gerne im Garten mit seinem Ball spielt. Jeden Tag freue ich mich darauf, die Welt zu erkunden. Am liebsten liege ich aber eng an meinen Menschen gekuschelt auf der Couch und genieße die Streicheleinheiten.
Ich habe sehr viel in den letzten Monaten gelernt. Anfangs hatte ich große Angst vor Männern. Jetzt mag ich alle Menschen und freue mich immer sehr auf Besuch. Mit Kindern komme ich auch super klar und liebe es mit ihnen zu spielen!
Die Grundkommandos beherrsche ich schon und an der Leine ziehe ich nur noch manchmal. Vor allem ziehe ich, wenn ein anderer Hund entgegenkommt, den ich nicht so mag. Wenn wir unter uns sind, laufe ich auch gerne ohne Leine und höre super.
Gut erzogene ruhige Hunde mag ich ganz gerne. Spielen möchte ich aber am liebsten mit meinen Menschen. Ich kann auch schon prima apportieren. Weil ich ein sehr schlauer Hund bin, liebe ich es, neue Dinge zu lernen. Ich würde mich bestimmt sehr gut für Mantrailing, Fährtensuche oder sonstige Suchspiele eigenen.
Meine neuen Menschen sollten geduldig und konsequent mit mir umgehen. Autofahren und Hundebegegnungen an der Leine möchte ich gerne noch mit euch üben, da fühle ich mich noch etwas unsicher.
Möchtet ihr mich kennenlernen? Ihr dürft mich sehr gerne in meinem jetzigen Zuhause besuchen. Meldet euch einfach bei meiner Vermittlerin Iris Leimstoll.

Chocolate im Oktober 2019

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere