Choco

Titelbild von Choco
Name: Choco
Rasse: Podenco
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: ADA Canals

Hier Señor Choco – wer dort, bitte?

Den Namen Choco führe ich nicht umsonst. Ich verfüge über ein wunderschönes vollmilchschokoladenfarbenes Fell, welches nur darauf wartet, liebevoll gehegt und gepflegt zu werden. Die Wörter Hege und Pflege, die hat es bisher in meinem noch recht kleinen Hundevokabular nicht gegeben. Bislang waren mir eher die Worte Einsamkeit, Verstecken, Hunger und Ungeziefer geläufig. Von Zecken übersät, wurde ich aufgegriffen – ohne Chip, ohne jegliche Registrierung, und es gab auch keinen „Besitzer“ der mich je als vermisst deklarierte. Somit führte mich mein Weg in die Auffangstation ADA Canals.

Ich kann heute nur sagen, welch ein Glück! Ohne diesen Start in ein neues Leben, wüsste ich nicht, wo ich mittlerweile gelandet wäre. Ob ich jemals jagdlich geführt wurde, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Hier in dieser Gegend werden die Podencos zumeist in Rudeln an der Kette gehalten und können nur darauf hoffen, dass sie auf irgendeine Art und Weise entkommen, so wie es mir gelungen ist. Mit Menschen bin ich momentan noch ein wenig vorsichtiger. Aber bitte verstehen Sie das nicht falsch, vorsichtig bedeutet nicht ängstlich. Mein auf die Menschen Zugehen ist momentan halt noch etwas zurückhaltender. Aber ich lasse mich problemlos anfassen, auch von Fremden. Und mittlerweile fange ich auch schon an, dieses „Anfassen“ zu genießen. Geben Sie mir ein klein bisschen Anlaufzeit, mich an all die Eigenheiten des Wesens Mensch zu gewöhnen, dann werden Sie einen feinen, bildhübschen und liebenswerten Podenco Partner an Ihrer Seite haben.

Jetzt kommen wir mal zum Umgang mit Meinesgleichen. Da gibt es wirklich nichts auszusetzen. Ich verstehe mich gleichermaßen gut mit Rüden wie auch mit Hündinnen und spiele fröhlich und ausgelassen mit ihnen. Keinerlei Dominanzverhalten und auch keinerlei unnatürliche Unterwerfung – ein gesundes Miteinander!

An der Leine tänzle ich neben Ihnen her. Ich bin ein sehr anmutiger, sportlicher Podenco, der es weiß, seine optischen Reize in Szene zu setzen. Sprich, wir beiden werden einmal die Eyecatcher unseres Stadtteils sein.

Aber bis dahin braucht’s noch bissle. Hätten Sie Freude daran, mich sanft und mit Ruhe und Geduld an alle die für mich noch neuen Dinge des Lebens heranzuführen? Würde es Ihnen Spaß bereiten, mit mir Feld, Wald und Wiese zu durchstöbern und hie und da mal auf nem Baumstumpf zu verschnaufen und die inniglichen Momente zwischen uns zu genießen? Und diese inniglichen Momente dann abends auf der Couch unter Tonnen an kuscheligen Decken weiter zu vertiefen? Dann würde ich vorschlagen, Sie setzen sich bald mit meiner Vermittlerin Leonie Gessinger in Verbindung, um alle Details für meinen baldigen Start in „unser“ Familienleben zu besprechen. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere