Chispa

Titelbild von Chispa
Name: Chispa
Rasse: Bodeguero
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 37cm/ 9 kg
Katzentest: scheint katzenverträglich zu sein, Video liegt dem Vermittler vor
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Chispa ist eine herzallerliebste Bodeguerodame, die sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Optisch sticht sie mit ihren bezaubernden Fledermausöhrchen natürlich gleich in der Masse der Hunde hervor und springt damit „Non-Stop“ in die Herzen der Menschen. Man kann gar nicht anders als entzückt zu rufen: „Ach Gott ist die putzig!“ Doch nicht nur ihr äußeres Erscheinungsbild lässt sie ein echtes Original sein, sondern auch ihr fröhliches und menschenzugewandtes Wesen. Möchten Sie sich mal wieder so richtig verlieben? Dann brauchen Sie sich nicht in Dating-Portalen anmelden, sondern eigentlich müsste es reichen, wenn Sie unten Chispas Videos anschauen.

Zu Chispas Vergangenheit können wir sagen, dass sie von Welpe an bei einem älteren Paar gelebt hat. Sie wurde geliebt, umsorgt und führte ein gutes Leben in Frieden und Sicherheit. Leider ist der Mann sehr krank geworden und das Paar erschien eines morgens im Tierheim, um unsere Tierschutzpartnerin Tere um Hilfe zu bitten. Chispa wurde unter Tränen abgegeben und wir haben ihm versprochen ein schönes neues Zuhause für sie zu finden, somit stellen wir Ihnen nun die kleine Ohrenprinzessin genauer vor.

Chispa merkt man an, dass sie in ihrem Leben nichts Schlechtes erleiden musste, denn sie verhält sich gegenüber allen Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen. Selbst bei fremden Personen kommt sie direkt zum Schmusen angeflitzt und hat keinerlei Berührungsängste. Im Tierheim angekommen war sie zwar die ersten Tage verständlicherweise traurig, aber hat sich in Windeseile ihren beiden neuen Betreuerinnen Tere und Josefine angeschlossen. Sie bindet sich sehr schnell und ist ganz bodeguerotypisch sehr menschenbezogen und verspielt. Chispa hat sich nach kurzer Zeit in die neue Situation und Umgebung integriert und wir sind uns sicher, sie wird auch in einem neuen Zuhause keine Anpassungsschwierigkeiten haben.

Chispa kennt das Leben in einer Wohnung, Spazierengehen an der Leine und ist Umweltreize einer Kleinstadt gewohnt. Bei Autofahrten war sie immer eine angenehme Beifahrerin ohne große Stressanzeichen und auch Tierarztbesuche gestalteten sich unproblematisch. Den Zwinger teilt sich Chispa mit Cloe und Beppolino, zwei weiteren Bodegueros, was sehr gut klappt. Vormittags dürfen alle Hunde während des Saubermachens gemeinsam nach draußen in den großen Auslauf. Auch hier ist sie eigentlich am allerliebsten mit Beppolino gemeinsam auf Schnuffeltour. Sie versteht sich mit allen anderen Hunden gut und zeigt eine saubere Kommunikation unter Artgenossen. Wenn sie hart angerempelt wird oder die großen, wilden Junghunde auf ihr rumturnen und sie schubsen, dann kann sie ihren Unmut durch Knurren kundtun, aber das verstehen die anderen dann und lassen sie in Ruhe.

Hier wartet eine typisch gut gelaunte Bodimaus darauf, eine neue Seite ihres Lebensbuches anfangen zu dürfen, an der Seite eines Bodeguerofans, oder solchen, die es werden möchten. Für Personen, welche bereits die vielen positiven Eigenschaften dieser tollen Rasse zu schätzen wissen, dürfte Chispa ein Jackpot sein. Bei Menschen, die diese immer beliebter werdende Rasse noch nicht kennen, lohnt sich ein näheres Hinschauen garantiert, wenn sie eine neue vierbeinige Begleiterin suchen.

Chispa wäre bestimmt auch eine tolle Reisepartnerin mit einem Wohnmobil oder umgebauten Bus, in dem noch ein kleines Plätzchen für sie übrig ist. Eine Familie mit vernünftigen Kindern, die bestenfalls den Umgang mit Hunden schon kennen, darf sich auch gerne für Chispa bewerben. Der Hauptansprechpartner muss natürlich ein Erwachsener sein, mit ausreichend Lust und Zeit sich um Chispa zu kümmern und die Kind-Hund-Interaktion anzuleiten.

Falls Sie nun mehr über Chispa und eine mögliche Adoption erfahren möchten, kontaktieren Sie gerne ihren Vermittler Christian Mücke. Schreiben Sie gerne eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere