Chia

Titelbild von Chia
Name: Chia
Geburtstag: 10.2019 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Chia
Geschlecht: Weiblich
Alter: 01-11-2019
Größe: 53 cm
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Zu Chias Vorgeschichte können wir sagen, dass sie ursprünglich von einer Dame aus Spanien über Facebook gekauft wurde. Dies geschah ohne Gespräche, Vorkontrolle oder Schutzvertrag.

Die arme Chia wurde in die Hände dieser Frau übergeben, die sie dann zwei Wochen später, beim örtlichen Tierarzt, mit der Begründung wieder abgab, sie verliere zu viele Haare. Bei Chias Rassemischung schwer zu glauben. Der Tierarzt wollte die herzige Strubbeline natürlich nicht einschläfern und bat Julieta von der Tierschutzorganisation „Perros con Alma“ Chia in ihre Obhut zu nehmen. Dort fügte sie sich problemlos ins Tierheimleben ein und verstand sich gut mit den anderen Hunden.

Chia scheint wie ein Fabelwesen aus einer anderen Welt!

Sie ist nicht nur optisch ein absoluter Hingucker, sondern schafft es auch mit ihrem äußerst charmanten und liebenswerten Wesen alle Herzen im Sturm zu erobern. Sie wird von der Tierschutzkollegin Julieta als absolut angenehme Hündin beschrieben die gerne kuschelt und es sich gefallen lässt, wenn man ihr flauschiges Fell durchkrault.

An der Leine laufen klappt gut. Auf jeden Fall ist sie ein ganz kluges Hundemädchen das neugierig und aufgeschlossen für viele schöne Unternehmungen mit ihrem/ihren Menschen ist.

Chia bekam 2019 eine neue Chance und wurde an ein Ehepaar in Deutschland vermittelt und dort war sie Herrchens Liebling. Im April dieses Jahres nahm das Schicksal für Chia dann erneut seinen Lauf.

Ihr Herrchen ist leider nach einer schweren Krankheit verstorben. Das Frauchen, selbst schwer krank, versucht Chia in ihrer Trauer um ihr Herrchen zu stärken, dies gelang ihr leider nicht, da auch sie schwer mit diesem Schicksalsschlag zu kämpfen hat.

Wir suchen nun schnellstmöglich für Chia ein neues Zuhause, eine Familie, die Chia auffangen kann und sie aus ihrer Trauer befreien kann, denn eigentlich ist die Maus ein sehr freundliches und lebensfrohes Mädchen, die es genießt zu Rennen und zu Spielen. Chia braucht jetzt vor allem schnell ein liebevolles Zuhause, das ihr Sicherheit bietet. Menschen, die ihr Liebe und Zuneigung geben, damit sie ihre Verluste verarbeiten kann und wieder ein fröhliches Hundemädchen sein kann. Sie ist auf jeden Fall aufgeschlossen genug, noch einmal die „Start-Taste“ zu drücken und ein neues Leben in einer liebevollen Familie zu beginnen.

Wenn Sie Chia einen Platz in Ihrem Leben und in Ihrem Herzen schenken möchten, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin

Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage auch gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere