Chia

Titelbild von Chia
Name: Chia
Geburtstag: 10.2019 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Chia
Geschlecht: Weiblich
Alter: 01-11-2019
Größe: 53 cm
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Chia ist eine zuckersüße Hundemaus die im Tierheim nur positiv auffällt: Aufgeschlossen, aufmerksam, menschenbezogen, freundlich…. Erzählen ihre Betreuer von ihrem Wesen, bekommen wir nur das Beste zu hören. Obwohl sie die ersten Tage im Tierheim ein bisschen ängstlich war, hat die kluge Hündin schnell gemerkt, dass ihr hier im Tierheim niemand etwas Böses will und konnte sich gut dem neuen Alltag und Rhythmus anpassen. Heute präsentiert sie sich als gesellige und kontaktfreudige Hündin mit gutem Sozialverhalten.
Chia steckt voller Lebensfreude und Energie, wer eine unternehmungsfreudige und begeisterungsfähige Begleiterin sucht, für den könnte Chia die passende Hündin sein. Gemeinsames Joggen, neben dem Fahrrad herlaufen, schöne Wanderungen, reisen mit dem Wohnmobil, mit unserer fröhlichen Chia sind viele Lebensituationen denkbar. Ganz bestimmt hat sie auch Spaß an sinnvollem Hundesport, auf jeden Fall hat sie Freude am Lernen und dem Zusammensein mit ihren Menschen.
Wir sind uns sicher, wenn Sie bereit sind ihr eine liebevolle, dennoch konsequente Erziehung zu schenken, bekommen Sie eine Traumhündin. Sie möchte alles richtig machen und den Menschen gefallen. Laut den Aussagen ihrer Betreuer klappt das Laufen an der Leine schon ganz gut. Auch während der Autofahrten in die Tierklinik zur Kastration, verhielt sie sich unauffällig, möglicherweise kannte sie das Beifahren im Auto schon vorher. Vom Parkplatz zum Eingang der Tierklinik muss man eine stark frequentierte Strasse mit vielen Umweltreizen entlang laufen. Dies meisterte sie mit der Führung der ihr bekannten Bezugsperson sehr gut. Auch alle Behandlungen und Untersuchungen ließ sie ohne Schwierigkeiten über sich ergehen.
Chia liebt es mit ihren Hundefreunden zu spielen und zu rennen, ganz bestimmt kann sie zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt werden, ist aber kein „Muss“. Da sie noch ganz jung ist, kann sie gut an ein Leben in der Wohnung gewöhnt werden. Mit ausreichend körperlicher und geistiger Beschäftigung, braucht sie nicht zwingend ein Haus mit Garten. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Wir denken auch, dass sie nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase als Bürohund geeignet wäre, oder anderweitig zur Arbeit mitgenommen werden kann.
Über Chias Vergangenheit wissen wir, dass sie ursprünglich aus Andalusien kommt. Hier lebte sie in einer Familie mit Kindern und Katzen. Da sich die Familie getrennt hat und niemand die Tiere behalten wollte, wurde sie an eine Freundin unserer Tierschutzpartnerin Julieta abgegeben. Da diese schon viele ungewollte Hunde und Katzen in ihrer Obhut hat, konnte sie Chia nicht auf Dauer behalten und bat Julieta um Hilfe Chia, sowie einige andere Hunde in ihr Tierheim zu übernehmen. Julieta scheute weder Mühe noch Kosten und es wurde ein Transport nach Zaragoza organisiert, von wo aus wir nun für das kleine „Schokobrownie“ ein beständiges Zuhause suchen.
Möchten Sie mehr über unser „Gute-Laune-Paket“ und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Gisela Sommerey. Sie steht in direktem Kontakt zu Chias Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere