Casper

Titelbild von Casper
Name: Casper
Rasse: Perro de Aqua
Geburtstag: 10.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: CASPER
Geschlecht: Rde
Rasse: Perro de Aqua
Schulterhhe: 40 cm
Alter: November 2014
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Kastriert: folgt vor einem Transport

Hallo Leute, ich bin Casper.

Ich warte auf liebe Menschen, die mich adoptieren. Mein Schicksal hnelt dem vieler meiner Artgenossen: Irgendwann war ich meinen Besitzern lstig, und so landete ich in der Perrera Huesca.

Mein Fell war schmutzig, verfilzt, und ich war voller Parasiten. Auf den Bildern knnt Ihr es sehen! Ich kam nach Zaragoza, wurde von meinem Ungeziefer befreit (endlich hrte das Jucken auf), wurde tierrztlich versorgt und durfte sogar zum Hundefriseur. Der hat mich zu der Schnheit gestylt, die Ihr jetzt vor Euch seht. Nun lebe ich in einer Hundepension in Zaragoza mit vielen anderen Pftchen. Ich wei gar nicht was passiert wre, wenn die Helfer von Perros con Alma nicht aufgetaucht wren.

Ich sag Euch: Das ist hier der pure Luxus. Es ist wunderbar, endlich genug Futter zu haben und ausgiebig hinter den Ohren gekrault zu werden! Kurz: Es geht mir prima, aber die Hundpension hier in Zaragoza ist hoffentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu Euch nach Hause. Ich habe das Gefhl, dass das Leben noch viel Gutes fr mich bereithlt.

Ich frage mich, „bist du die/der Richtige fr mich“? Ich werde schon noch die richtigen Menschen finden. Vergesst bitte nicht, dass ich ein Perro de Auqua Mischling bin, das heit: Meine Vorfahren hatten eine Aufgabe und viel Verantwortung. Ich muss nicht unbedingt Schafe zusammentreiben oder als Wasserhund als Aportierhund arbeiten – aber ich brauche was zum Denken. Deshalb brauche ich sportliche, Menschen mit gengend Freizeit, um mich z. B. zum Joggen mitzunehmen. Ich htte auch Lust auf Suchspiele, Mantrailing und Agility, weil mich das krperlich und geistig auspowert.

Ich verstehe mich mit allen und jedem. Ich mag Menschen, Hunde, egal ob gro oder klein, Mnnchen oder Weibchen und da ich nicht dominant bin, mag mich auch nahezu jeder andere Hund. Alle sagen ich habe einen einwandfreien Charakter. Ich geniee jede Minute in der ich gestreichelt und betddelt werde in vollem Mae.
Trotz meiner schlechten Erfahrungen mag ich Menschen sehr. Meine treulosen Ex-Besitzer vermisse ich berhaupt nicht. Stattdessen schmuse ich jetzt ausgiebig mit den Betreuern.

Ihr glaubt ich bertreibe? Das alles haben meine Betreuer ber mich gesagt und die mssen es wissen.
Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier gibt es noch zwei Videos von dem Hundebuben:

Und hier noch ein aktuelles vom Oktober 2015: