Casio

Titelbild von Casio
Name: Casio
Rasse: Galgo-Mischling
Geburtstag: 08.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 70 cm
Katzentest: lebt lieber ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle von APAP

Casio wurde als Welpe von einer sehr netten spanischen Familie adoptiert und hat es dort sehr gut gehabt. Er durfte dort behütet auf einer Finca aufwachsen und lernte dort seit Welpe auch andere Kleintiere und Federvieh kennen, da er mit diesen zusammenleben durfte. Je älter er wurde, desto öfters und mehr zeigten sich dann auch Casios Jagd-Gene und Casio begann das Federvieh zu jagen. Leider klappte das Zusammenleben mit dem Federvieh nicht weiter und die Familie entschloss sich, Casio zurück ins Tierheim zu geben.

Der Umzug ins Tierheim war für den sanften und sensiblen Casio ein Schock. Um ihn herum viele laute Hunde, ein ständiges Gebell und von heute auf Morgen war sein „Zuhause“ ein kalter Betonzwinger. Das war ganz das Gegenteil von seinem bisherigen Zuhause, in dem eher unbefangen, unbeschwert und behütet aufwachsen durfte. Er kannte solche Stresssituationen einfach nicht, die ihm im Tierheim auf einmal begegnet sind.

Casio ist ein sehr menschenbezogener Hund, der den Zweibeinern offen und freundlich begegnet und auch keine Traumata o.ä. mitbringt. Casio ist sehr verschmust und sanft im Umgang und hat sich die ersten Tage nicht aus dem Zwinger getraut. Nur mit Unterstützung der Menschen im Tierheim hat er vorsichtig den Zwinger verlassen und hat sich mit ihnen an den anderen bellenden Hunden vorbeigetraut. Auch in Stresssituationen hat er immer beim Menschen nach Unterstützung gefragt.

Nun auf der Pflegestelle hat er ebenfalls schnell eine Beziehung zu den Pflegeeltern aufgebaut und zeigt sich als sehr anhänglich und lebensfroh. Casio kommt gut mit seinen Artgenossen klar und zeigt sich respektvoll und unaufdringlich. Gut zu ihm passen natürlich andere Galgos, weil diese meistens sehr ähnlich im Verhalten sind. Casio ist ein Hund, der überhaupt keinen Streit sucht, sondern lieber freundlich den Kontakt zu anderen Hunden herstellt. Es kann durchaus vorkommen, dass Casio nach einer Weile kleine Spielaufforderungen gegenüber anderen Hunden macht.

Auf der Pflegestelle lebt er mit zwei anderen Hunden gut zusammen, wobei er nicht zwingend andere Hunde um sich herum braucht. Casio ist einfach ein Hund, der aktiv den Kontakt zu Menschen sucht und diesen auch anderen Hunden gegenüber bevorzugt. Von daher würde Casio sich auch gut als Einzelhund eignen, wenn sich die passenden Menschen für ihn finden werden.

Mit Sicherheit können wir aber sagen, dass Casio ein Zuhause ohne andere Kleintiere oder Katzen sucht. Wir würden diesen gerne den Jagdtrieb von Casio ersparen und Casio den Stress, diese Tiere als seine Beute zu betrachten.

Casio ist ein sehr geselliger Hund und er bindet sich sehr stark an seine Bezugspersonen. Am liebsten wären ihm Menschen, die ihn „überall“ hin mitnehmen und die ihm die große weite Welt zeigen. Im Camper, in Urlauben, beim Wandern, beim Spazieren gehen, beim Besuch in einem Restaurant, zum See, ans Meer – einfach überallhin.

In seinem vorigen Leben hatte Casio eine Finca mit großem Garten zur Mitbenutzung, gegen einen gut eingezäunten Garten zur Mitbenutzung in seinem zukünftigen Leben hätte Casio sicherlich auch nichts einzuwenden. Aber viel wichtiger für sein Zuhause sind ein kuscheliges großes Hundekörbchen, ein freies Plätzchen auf der Couch und viele Kuscheleinheiten mit seinen eigenen Menschen.

Der Besuch einer guten Hundeschule wäre für den jungen Galgo-Mischingsbub sicherlich auch eine Bereicherung und vielleicht lässt sich ja der Jagdtrieb bei ihm in andere Bahnen lenken. Casio liebt es auf jeden Fall etwas zu erleben und ist gerne draußen an der frischen Luft für viele sportliche Aktivitäten und Abenteuer.

Möchten sie diese Abenteuer gemeinsam mit dem Herzenshund Casio erleben? Dann melden Sie sich gerne bei Casios Vermittlerin Judith Lörsch. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere