Carpin

Titelbild von Carpin
Name: Carpin
Rasse: Westhightland-Terrier/ Bichon Malteser
Geburtstag: 07.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 27 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Carpin
Fell: weiß
Rasse: Westhightland-Terrier/ Bichon Malteser
Grösse: 27cm.
Alter: 25-08-2011
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragossa/ Spanien

Carpin-Egal wie klein ein Hund ist, sein Herz ist grösser als das vieler Menschen.

Carpin verbrachte die ersten Jahre auf der Sonnenseite des Lebens.
Er durfte bei einem Paar im Haus wohnen und erfahren was es heißt geliebt und umsorgt zu werden.
In den letzten Monaten breitete sich leider der Schatten über ihm aus, so musste er schmerzlich kennenlernen was es bedeutet, eine Last für die Menschheit und ungewollt zu sein.
Das Paar, bei welchem er bisher lebte, trennte sich und keiner der Beiden wollte sich weiterhin um den fröhlichen Hundemann kümmern. Wie ein altes benutztes Möbelstück wurde er kaltherzig auf die Strasse geschmissen.
Carpin verstand die Welt nicht mehr. Doch schlau wie er ist, fand er in einer alten Tischlerei Unterschlupf.
Hier verbrachte er quasi als "Selbstversorger" einige Monate.
Unser mutiger kleiner Held musste Hunger und Durst ertragen, es gab von Niemandem Ansprache und Streicheleinheiten. Angewiderte Blicke dafür umso mehr, denn mit der Zeit begann sein Fell ohne die nötige Pflege komplett zu verfilzen und verknoten.
Hier in seinem Zufluchtsort wurde er den Anwohnern bald lästig und man brachte ihn in die Tötungsstation.
Beim traurigen Anblick des ungepflegten Zwerges hatte der zuständige Tierarzt Mitleid und bat unsere Tierschutzkollegin Julietta um Hilfe. Einen Tag später saß er dreckig und müffelnd im Auto auf dem Weg in unser Partnertierheim.
Der liebenswerte Knopf wurde erst einmal gebadet und (aufgrund der Kälte nur teilweise) geschoren. Zum Vorschein kam ein gut gelaunter, verschmuster Carpin, der ganz genau weiß was er will: noch einmal so richtig Durchstarten!
Carpin ist im besten Alter und hat noch lange nicht abgeschlossen. Den Schalk der Jugend hat er bereits hinter sich, gleichzeitig ist er aktiv und liebt es Spaß zu haben.
Am Anfang ist er etwas zurückhaltend, aber blüht schnell auf. Im Tierheim genießt er den Auslauf  in der gemischten Hundegruppe und zeigt sich verträglich und sozial.
Wir wünschen uns Menschen, die ihn trotz das er klein und unglaublich niedlich ist, als richtigen Hund sehen und behandeln. Menschen, die zwar gerne Kuscheln aber auch bereit sind, die ein oder andere kleine Regel durchzusetzen.
Sind Sie neugierig auf unser kleines Schneeflöckchen geworden und möchten mehr über ihn erfahren, scheuen Sie sich nicht seine Vermittlerin Regina Ehrat zu kontaktieren. Sie hilft Ihnen gerne weiter und erklärt das weitere Adoptionsverfahren.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere