Carlotta

Titelbild von Carlotta
Name: Carlotta
Rasse: Labrador - Mischling
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen bis ca. 50 cm
Aufenthaltsort: 79618 Rheinfelden

Name: Carlotta
Geburtsdatum: 01.04.2020
Gewicht: ausgewachsen ca. 15 -20 kg
Höhe: ausgewachsen bis ca. 50 cm
Rasse: Labrador- Mischling
Aufenthaltsort: 79618 Rheinfelden
Herkunft: Perros Con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien
Fell: blaue Augen/ kurzes, braunes Fell
Kastriert: nein, noch zu jung
Mittelmeerkrankheiten: zu jung für Test
Geimpft: ja

Carlotta wickelt mit ihrem bezaubernden, liebenswerten Wesen Mensch und Tier um die Pfoten.
Sie blickt mit ihren bestechenden blau-grünen Äugelein ganz strahlend in die Welt.
Carlotta ist ein neugieriges, lernwilliges und aufgeschlossenes kleines Hundemädel, das hier auf der Pflegestelle mit Hunden und Katzen ganz friedlich zusammenlebt.
Carlotta ist immer überglücklich, wenn die Nachbarskinder nach der Schule mit ihr spielen und mit ihr über die Wiesen tollen.
Sie genießt Streicheleinheiten und Kuschelmomente in vollen Zügen.
Bei Spaziergängen läuft Carlotta ohne Leine, da sie zu ihrer Pflegemami eine sehr gute Bindung hat und überhaupt nicht das Bedürfnis, die Sicherheit, die sie hier auf der Pflegestelle erfährt, aufzugeben.
Die Umgebung der Pflegestelle ist auch gesichert, so dass ihr hier nichts passieren kann.
Als kleine Beifahrerin im Auto hat sie sich bereits von ihrer besten Seite gezeigt.

Woher Carlotta kam, ist uns leider nicht bekannt. Eines Tages stand eine kleine Kiste vor dem eingezäunten Gelände, welches als Auffangstation für nicht mehr gewollte Hunde dient und darin die kleine Maus.
Sie war da noch in einem Alter, in dem man sie nicht sich selbst überlassen durfte und konnte. Zum Glück gibt es so warmherzige Tierschützer wie unsere Julietta und ihre Helfer. Eine dieser Helferinnen nahm Carlotta ohne lange zu überlegen als Pflegekind auf, umsorgt sie ganz liebevoll und bereitet sie auf ein Leben in Deutschland vor.

Für Carlotta wird es nun Zeit, in ein eigenes und für immer zu Hause umzuziehen. Ein zu Hause, in dem sie bei Menschen leben darf, die ihr noch ganz viel lernen, z. B. das Laufen an der Leine, das Hunde-1×1, ganz viele Alltagsdinge, die Carlotta bisher noch nicht kennengelernt hat, bei denen vielleicht auch noch weitere Vierbeiner wohnen, mit denen Carlotta ausgelassen sein kann oder sie sich an ihnen orientieren und sich von ihnen Hundeverhalten abschauen kann.
Auch größere Kinder, die den Umgang mit kleinen Hundekindern kennen oder mit Hilfe ihrer Eltern kennenlernen wollen, sind für Carlotta eine Bereicherung.
Ein zu Hause, in dem Carlotta ganz unbekümmert und sorgenfrei erwachsen werden und ihr Leben lang unbeschwert verbringen darf.

Wenn Sie diesem kecken Blick nicht widerstehen können, Sie  auch noch ein kuschliges, warmes Körbchen für Carlotta haben und erkennen, welcher kleine Schatz hier auf sie wartet, dann nehmen Sie ganz schnell das Telefon und kontaktieren Carlottas Vermittlerin Regine Deesz.
Sie beantwortet Ihre Fragen zu Carlotta, berät sie bei allen Fragen der Adoption und steht Ihnen auch danach bei Bedarf hilfreich zur Seite.

Carlotta im Juni 2020

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere