Carlos

Titelbild von Carlos
Name: Carlos
Geburtstag: 02.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58- 60 cm
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta) / Zaragoza

Carlos – Mit Vollgas ins Herz!

Carlos lebt bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim, von wo aus er auf ein schönes und verantwortungsbewusstes Zuhause wartet.
Trotz das sich Carlos momentan im Tierheim befindet, hat er die wundervolle Gabe seine gute Laune nicht zu verlieren. Wo Carlos ist, ist Freude angesagt. Kommt man zu ihm in den Auslauf, galoppiert er einem mit einem breiten Grinsen im Gesicht entgegen und würde am liebsten in die Arme springen. Wow, welch ansteckende Lebensfreude 🙂  Carlos ist einfach ein Synonym für Fröhlichkeit und Begeisterungsfähigkeit.
Er freut sich über jeden Besucher und schmeisst sich dann am allerliebsten ersteinmal auf den Rücken und spielt den Clown. Ab und zu kommt ein Mädchen im Schulalter auf das Gelände, auch mit diesem zeigt er sich freundlich, vom Vorteil ist eine gewisse Standfestigkeit  😉

Im Umgang mit anderen Hunden beweist Carlos täglich eine gute Sozialkompetenz. Er versteht sich mit allen anderen Hunden, auch Rüden oder wechselnden Hunden. Alterstypisch ist er verspielt und liebt es gemeinsam mit seinen Freunden zu toben, rennen, buddeln….. all das was das Herz eines aufgeschlossenen Junghundes begehrt. Darf er in den grossen Auslauf, gibt es keinen Halt mehr und er kann nach langen Stunden im Zwinger endlich seiner Energie und Lebensfreude freien Lauf lassen. Hat er sich erstmal ausgepowert, kann Carlos auch gut runterfahren und seine ausgeglichene Seite zeigen.

Wer einen begeisterungsfähigen und bewegungsfreudigen Begleiter bei vielen schönen Unternehmungen sucht, für den könnte Carlos der passende Partner sein. Ob beim Joggen oder Wandern oder Radfahren oder Reisen im Wohnmobil….für ihn sind vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar. Im Tierheim hat er sich schnell an die neuen Strukturen angepasst, mit einer anfänglichen Erziehungsphase wird er sich auch im neuen Zuhause gut integrieren.

Zu seiner Vorgeschichte können wir nur sagen, dass er bei einer Familie außerhalb von Zaragoza aufgewachsen ist. Vermutlich ist er ihnen einfach zu groß geworden, weshalb sie ihn dann bei Julieta abgegeben haben. Das Laufen an der Leine und Autofahrten scheint er zu kennen, er zeigt keine Stressanzeichen. Da er ein positives und aufgeschlossenes Wesen besitzt, denken wir nicht das Carlos misshandelt worden ist. Carlos möchte eigentlich nur dazugehören und endlich ankommen.

Wir wünschen uns für Carlos ein beständiges Zuhause bei Menschen die bereit sind ihn mit Geduld, Liebe und Konsequenz in den Alltag eines Lebens in Deutschland einführen.
Menschen die Freude daran haben sich von einem gut gelaunten Powerpaket begleiten zu lassen, werden mit ihm glücklich werden.

Carlos könnte ab 15. Januar nach Deutschland reisen. Selbstverständlich ist er vollständig geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt. Unsere Hunde reisen in einem bequemen Transporter, der klimatisiert und videoüberwacht ist. Bei Ankunft werden sie auf einem eingezäunten Gelände mit Sicherheitsgeschirr an ihre Adoptanten übergeben.

Möchten Sie mehr über Carlos und eine Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Yvonne Alonso. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten oder schreiben eine Email mit Rückrufnummer.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere