Carlos

Titelbild von Carlos
Name: Carlos
Geburtstag: 07.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Aufenthaltsort: 53773 Hennef

Name: Carlos
Geburtsdatum: 01.08.2016
Gewicht: ca. 20 kg
Größe: ungefähr 52 cm
Geschlecht männlich
Aufenthaltsort: 53773 Hennef
Herkunft: Rumänien

Carlos- allein unterwegs,
ohne ein behütetes zu Hause, auf sich allein gestellt, war Carlos auf den Straßen unterwegs. Das gefiel einigen Anwohnern in der Umgebung so gar nicht und die Hundefänger wurden gerufen. Wie lange er schon so auf Wanderschaft war, wissen wir nicht.
Durch seine ruhige und gelassene Ausstrahlung und seine Freundlichkeit gegenüber Jedem, fiel er unseren Tierschutzpartnern auf. Seit November 2019 lebt er im Tierheim, aber für diesen wunderschönen und ausgeglichenen Schatz ist das kein Lebensplatz und daher machen wir uns für ihn auf die Suche.
Carlos ist sehr verträglich mit allen Hunden im Zwinger, geht Auseinandersetzungen aus dem Weg und sorgt mit seiner ruhigen Art für ein tolles Miteinander im Hunderudel. Er ist weder sehr ängstlich noch sehr dominant.
Auch den Menschen gegenüber zeigt er sich stets freundlich und genießt die ganz wenigen liebevollen Zuwendungen und Streicheleinheiten in vollen Zügen.
Er besitzt bereits den Leinenführerschein, denn das Laufen an und mit der Leine klappt perfekt. Keine noch so ungewöhnliche Situation hat ihn bisher aus seiner Ruhe gebracht.
Wir wünschen uns für unseren außergewöhnlichen Carlos Menschen, die seinen tollen Charakter zu schätzen wissen, die bereit sind gemeinsam mit ihm „auf Wanderschaft durchs Leben“ zu gehen. Sie können bereits einen Begleiter auf vier Pfoten haben und/oder Kinder, die den Umgang mit Hunden bereits kennen oder mit Hilfe ihrer Eltern kennenlernen wollen. Wie er sich gegenüber Katzen verhält können wir nicht sagen, da ein Katzentest nicht möglich ist. Wir gehen aber davon aus, dass er auch mit diesen Vierpfötchen auf Grund seines liebevollen Charakters kein Problem haben wird. Carlos ist bereits kastriert und benötigt keine Medikamente. Krankheiten sind uns keine bekannt.

Bei Carlos muss es nicht immer Action sein, er liebt auch ruhige Spaziergänge und Momente. Hauptsache, er darf am Leben in seiner neuen Familie teilhaben und dabei sein.
Er ist im besten Hundealter und bereit noch ganz viel Neues zu entdecken und zu lernen.
Wenn Sie Diejenigen sein wollen, bei denen Carlos sein für immer zu Hause und ein kuscheliges warmes Körbchen findet, die gemeinsam mit ihm das Abenteuer Leben bestreiten, bereits sind, ihn auch geistig und körperlich zu fördern, dann kontaktieren Sie ganz schnell seine Vermittlerin Marion Pöschl. Sie wird ihnen bei allen Fragen rund um die Adoption und zu Carlos hilfreich zur Seite stehen und auch bei Bedarf danach können Sie sich gern an sie wenden.

Carlos im März 2020

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere