Carlitos

Titelbild von Carlitos
Name: Carlitos
Rasse: Podenco
Geburtstag: 05.2019 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Refugio Hogar de Asis, La Carolina

NAME: Carlitos
RASSE: Podenco
GESCHLECHT: Rüde, kastriert
KASTRIERT: ja
GEBURTSDATUM: 12/06/2019
GRÖßE: ca. 45cm
GEWICHT: ca. 10kg
Mittelmeerkrankheiten: Test im Mai 2020, Ehrlichiose, Filariose, Leishmaniose – alles negativ
AUFENTHALTSORT: Refugio Hogar de Asis, La Carolina

Carlitos wurde von einem Tierschützer gefunden. Er irrte durch die Straßen von La Carolina, sichtlich verletzt, geschwächt und ausgehungert. Carlitos hatte einen sehr großen Schutzengel, denn er wurde ins Refugio gebracht und konnte sofort tierärztlich behandelt werden.

Carlitos hatte eine schwere Verletzung an der Vorhaut bzw. am Penis. Er wurde operiert und die Nachsorge verlief super, sodass Carlitos sich schnell von seiner alten Verletzung erholen konnte. Leider war sein anfänglicher Gesundheitszustand so schlecht, dass Carlitos kurz nach Ankunft zusätzlich an Parvovirose erkrankt ist. Er bekommt nun Medikamente und wichtige Aufbaupräparate und auch hier schlägt die Behandlung sehr gut an.

Carlitos ist ein kleiner Kämpfer!

Der kleine Mann wurde super aufgepäppelt und heute geht es ihm wieder sehr gut!
Zeit heilt alle Wunden sagt man so schön…in diesem Fall konnte Carlitos sich von seinen äußerlichen sowie seelischen Verletzungen gut erholen! Er lebt im Hier und Jetzt und genießt die Hundegesellschaft sowie tägliche Liebkosungen seiner Pfleger!

Carlitos ist ein Vorzeige-Podenco!

Sensibel, sanft & anhänglich – und irgendwie auch ein bisschen Clown. In der Hundegruppe ist er sehr aufgeschlossen, sozial und freundlich. Er versteht sich mit allen Artgenossen, teilt sich sogar seinen Schlafplatz mit zwei Hunden. Carlitos ist ein ausgeglichener Jungspund, spielt & tobt gerne, kann aber auch mal Fünfe gerade sein lassen. Spaziergänge findet er super.

Wer einen treuen Freund und Begleiter sucht, ist bei Carlitos genau an der richtigen Adresse. Der kleine Mann möchte die Familie seiner Träume finden, die ihn immer liebt und der er seine Liebe auch zurückgeben darf. Wer einmal die Liebe eines Podencos gespürt hat, weiß wovon ich hier schreibe.

Carlitos reist geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet aus.

Wenn Sie sich vorstellen können, dem wunderschönen Carlitos einen kuschligen Platz zu schenken, melden Sie sich bei Jule Ksienrzyk – sie wird Ihnen gerne mehr über die spanische Schönheit und den Möglichen Ablauf einer Adoption erzählen können.

Update vom 17.01.2021

Carlitos hat alle Behandlungen super überstanden. Ihm geht es sehr gut. Fasst zu gut, wie seine Betreuerin im Tierheim augenzwinkernd sagt. Carlitos ist so lebenslustig und aktiv, wie man es vone einem Hund in seinem Alter erwartet. Jetzt will er endlich auch das schöne Leben genießen. Wo sind die Menschen, die er mit seinen Clownereien zum Lachen bringen kann? Die mit ihm durch die Wiesen oder durch den Schnee toben? Und danach gemütlich auf dem Sofa kuscheln? Wer kann noch eine Extraportion Lebensfreude gebrauchen? Ruft mich an, ich erzähle euch gerne mehr über den kleinen Wirbelwind.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere