Carla

Reserviert

Reserviert Titelbild von Carla
Name: Carla
Rasse: Mischling (vermutlich Viszla)
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ bis auf Leishmaniose (wird mit Allopurinol behandelt; Nieren und Leberwerte super)
Aufenthaltsort: ADA Canals

Unsere wunderschöne Mischlingsdame Carla ist ein echtes Traummädel, die seit über 2 Jahren wartet endlich adoptiert zu werden. Sie ist ein treuer Begleiter, immer bereit für Abenteuer und immer gut gelaunt.

Das ist umso schöner, wenn man Carlas Geschichte kennt: Sie wurde als Streunerin von der Polizei aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Obwohl der Fund in der Region öffentlich gemacht wurde, hat nie jemand nach ihr gefragt oder sich für sie interessiert. Wenn sie also jemals eine Familie hatte, dann hat diese offensichtlich kein Interesse daran, die Hündin zurückzuholen und ordentlich zu versorgen. Daher dürfen wir die bezaubernde Carla nun an verantwortungsbewusste Menschen vermitteln.

Diese wird Carla sicher sehr glücklich machen. Sie möchte den Menschen gefallen, ist offen gegenüber Fremden und freundlich zu anderen Tieren. Carla ist selbst nicht dominant, findet es aber auch nicht so toll, dominanten Hunden zu begegnen. Harmonie ist ihr deutlich lieber. Ihre Freude über bekannte Gesichter bringt sie mit vollem Körpereinsatz zum Ausdruck, da ihr Schwanz immer wedelt und sie einen mit Küsschen überhäufen möchte. Dabei kann es ab und zu noch zu Sprüngen kommen, sodass Kinder besser schon etwas größer und standfest sein sollten. Sie hat schon viel gelernt, dass man nicht immer nur Power geben muss, sondern auch Aufmerksamkeit bekommt wenn man mit allen vier Pfoten auf den Boden bleibt und nicht aufdringlich wird. Mit ihr wurde schon geübt, dass man sich zurücknehmen kann und auch mal ein bisschen auf sein Leckerlie warten kann.

Carla ist sprichwörtlich ein Rohdiamant, der nur noch von den richtigen Menschen an ihrer Seite geschliffen werden muss. Sie ist jung und muss natürlich noch viel lernen. Dazu gehört es auch, Ruhe zu akzeptieren bzw. ihre Energie sinnvoll einzusetzen, zum Beispiel beim Training in einer guten Hundeschule oder sogar beim Hundesport. Sie wäre sicher bereit, alles auszuprobieren. Jedoch ist zu betonen, dass sie in der Pension schon Sachen gelernt hat wie an der Leine laufen. Dies macht sie sogar so gut, dass sie meist brav bei einem sein möchte und im Fuß läuft.

Bei aller Bewegungsfreude ist Carla aber auch unglaublich verschmust. Für ausgiebige Streicheleinheiten bedankt sie sich gerne mit Küsschen. Das Leben an der Seite unternehmungslustiger Menschen mit dem Gespür für die richtige Balance zwischen wildem Toben, sinnvollem Beschäftigen und gemütlichem Kuscheln wäre ein Lottogewinn für sie.

Da Carla augenscheinlich keine schlechten Erfahrungen machen musste und vom Wesen her sehr offen und „unkompliziert“ ist, kommen für eine Adoption auch motivierte Hunde-Anfänger in Frage. Wichtig ist vor allem, dass ihre neuen Herzensmenschen über genügend Zeit, Energie und Verantwortungsbewusstsein verfügen.

Wenn Sie mehr über Carla wissen wollen, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Leonie Gessinger. Sie kennt Carla persönlich und kann Ihnen noch mehr Details über diese Schönheit erzählen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene E-Mail-Adresse.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Carla auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere