Carla

Titelbild von Carla
Name: Carla
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 44 cm. (20.9)
Aufenthaltsort: El Camino/ Alcala La Real/ Spanien

Name: Carla
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18-02-2019
Größe: aktuell 44 cm. (20.9)
Gewicht: aktuell 11 kg. (20.9.)
Kastriert: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: El Camino/ Alcala La Real/ Spanien
Im Tierheim seit März 2019

Carla Sonnenschein auf der Suche nach ihrem Glück.

Die liebe Carla wurde Anfang diesen Jahres gemeinsam mit ihren fünf Geschwistern in einer Plastiktüte neben einem Müllcontainer ausgesetzt. Glücklicherweise wurde sie von einer tierlieben Dame gefunden, die durch das Weinen der Winzlinge aufmerksam wurde und die Fellzwerge in unser Partnertierheim El Camino brachte . Da Carla und ihre Geschwister gerade mal wenige Wochen alt waren und sogar noch die Äuglein geschlossen hatten, wurden sie von den Pflegern liebevoll mit dem Fläschen großgezogen.

Das ist nun sechs Monate her und aus dem Baby ist eine wunderschöne, fröhliche Hundedame geworden die sich aufgeschlossen und neugierig durch den Tierheimalltag bewegt.
Trotz ihrem schlechten Start ins Leben ist sie weder ängstlich noch aggressiv.
Die Tierpfleger haben sich sehr viel Mühe gegeben Carla an Menschen zu gewöhnen, und es ist ihnen gelungen. Alle Geschwister sind bereits vermittelt nur Carla sucht immernoch Menschen die sie durch  durch "dick und dünn" durch "Höhen und Tiefen" und bei "Wind und Wetter" begleiten darf.

Im Juli durfte ich Carla persönlich im Tierheim kennenlernen und sie schaffte es im Sturm alle Herzen zu erobern. Carla zeigte sich dort als gut gelaunte Junghündin die mit keinerlei Hunden Probleme hatte und absolut freundlich gegenüber uns Besuchern war.

Wir denken das die verspielte Maus eine ganz tolle Begleiterin für unternehmungsfreudige Menschen sein wird. Wenn man bereit ist sie liebevoll aber konsequent zu erziehen, wird sie ihr volles Potenzial zur Traumhündin entwickeln.
Ein bereits vorhandener, verträglicher Hund wäre bestimmt schön, aber kein Muss.
Familien mit Kindern welche den respektvollen Umgang mit Tieren bereits kennen, oder darin von ihren Eltern angeleitet werden, dürfen sich auch gerne bewerben.

Möchten Sie mehr über Carla Sonnenschein und einer möglichen Adoption erfahren, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Iris Leimstoll.

Carla im April

Carla im Oktober 2019

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere