Cari

Titelbild von Cari
Name: Cari
Rasse: Husky Mischling
Geburtstag: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß 55 - 60 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: CARI
Geschlecht: weibchen
Rasse: Huskymischling
Gewicht: 5 Kg.
Schulterhhe: ausgewachsen bis zu 55/60 cm.
Alter: 15. Februar 2013

Hallo, ich bin Cari!

Eigentlich msste ich meine Geschichte gar nicht erzhlen, um vermittelt zu werden, denn Welpen gehen weg wie geschnitten Brot! Ein Blick in unsere knuddeligen Hundegesichter, und Ihr habt den bernahmevertrag in Gedanken schon unterschrieben! Aber ich erzhle Euch meine oder besser gesagt: unsere Geschichte trotzdem. Ich bin nmlich nicht alleine hier.

Ich bin eine aus einem Wurf von acht Welpen, und dass wir so wunderschn sind, verdanken wir unserer hbschen Mama, einer Husky-Mischlingsdame. Meinen Papa hab ich nie kennengelernt. Leider sind wir hier im Tierheim nur sechs Geschwister (Robby, Louisa, Louis, Dina, Chico und Cari). Die anderen beiden sind noch bei meiner Mama. Die wollte unser Besitzer nicht hergeben. Nun knnte man denken, dass die beiden Glck hatten, sich noch an das kuschelige Fell unserer Mutter schmiegen zu knnen. Aber eigentlich sind wir es, die Glck hatten. Denn ursprnglich sollten wir acht kleinen, sen Racker umgebracht werden!

Typisch Spanier: Hndin anschaffen, nicht kastrieren lassen und dann den Nachwuchs ertrnken oder erschlagen. Dieses Schicksal erleiden viele von uns. Unser ehemaliger Besitzer ist kein Deut besser. Er behandelt meine Mama schlecht, und die hat auch groe Angst vor ihm. Und nun sollen zwei meiner Geschwister bei ihm aufwachsen. Die sind noch so klein, die wissen gar nicht, wie schlecht manche Menschen sein knnen. Ich hoffe, er tut ihnen nichts. Das Tierheim platzt zwar aus allen Nhten, aber die bemhen sich trotzdem, meine Mama und meine beiden verbleibenden Geschwister so schnell wie mglich dort rauszubekommen. Dann wren wir alle wieder vereint. Aber wenn ich bedenke, wie viel berredungskunst ntig war, bis er uns den Betreuern bergeben hat, wird es sicher keine leichte Aufgabe.

Angeblich will er zwei Welpen selbst behalten. Wer wei, was er mit ihnen anstellen will. Selber behalten? Nicht glaubwrdig, schlielich wollte er uns alle umbringen. Verkaufen? Wer wei, in welche Hnde sie dann geraten! Doch das Grbeln bringt nichts. Nun mssen wir uns erst einmal um uns selber kmmern. Das heit: eine nette, liebe Familie finden, gerne mit Kindern, mit viel Spa und Spiel, Herumtoben im Garten und langen Spaziergngen. Am liebsten nehmt Ihr uns im Doppelpack, aber wir knnen auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre lter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Das wird nmlich ntig sein bisher kenne ich noch gar nichts und bin ein frecher, neugieriger, verspielter, verschmuster, noch vllig unverdorbener Welpe! Ihr msst (drft) bei mir in Bezug auf Gehorsam und Sozialisierung bei null anfangen. Das hat auch seine Vorteile, denn Ihr knnt mich ganz nach Euren Vorstellungen formen. Das heit wenn ich nicht gerade andere Flausen im Kopf habe

Zurzeit wohne ich mit meinen Geschwistern in einer Hundepension. Hier ist es echt klasse, richtig luxuris, aber kein Dauerzustand. Meine Koffer packe ich gar nicht erst aus das lohnt sich nicht, denn Ihr holt mich ja eh bald ab. Bis dahin arbeite ich schon mal ein bisschen vor und lerne den Umgang mit Hunden, die ich nicht aus der Wurfkiste kenne. Da ich noch nichts Schlechtes erlebt habe, bin ich sehr menschenbezogen und zutraulich.

Ich warte gechipt, geimpft und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Ach, was rede ich lange drumherum: Ruft einfach an, und ich komme!

Meine Ansprechpartnerin Nicole Bucher hat mich auch persnlich kennengelernt und wre sich ber eine Kontaktaufnahme sehr freuen.