Cantal

Titelbild von Cantal
Name: Cantal
Rasse: Galga
Geburtstag: 05.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Cantal
Rasse: Galgo Espanol
Grsse: 64 cm/ 24 kg
geboren: 11. 06. 2010

Negativ auf Leishmaniose, Borreliose und Filarien, positiv auf Ehrlichiose und Anasplasmose, in Behandlung

Unsere hbsche Cantal hat vermutlich wie viele andere Galgos in unserem Land ihre ersten vier Lebensjahre irgendwo eingesperrt verbringen mssen, in irgendwelchen dunklen Scheunen und Verschlgen und nur wenn dem Herrn Besitzer einfiel er knnte mal jagen (lassen) drfen diese Hunde aus dem Verschlag.
Die andere Zeit sitzen sie dort ohne Licht und Sonne, und leider auch oft genug ohne vernnftige Versorgung.

Ist der Hund unbrauchbar, wird er in der Ttung entsorgt und neue Galgos treten den gleichen leidsamen Weg an. Cantal hatte Glck, denn das Team von ‚perros con alma‘ hrte dass die hbsche Hndin in der Perrera von Huesca sa und holte sie dort raus.

Perros con alma heit ‚Hunde mit Seele‘ und manchmal fragt man sich, wie versteinert Menschen sein mssen dass sie die zarte Seele so eines Hundes nicht sehen.
Cantal hat sich trotz allem ihr freundliches Wesen bewahrt, sie hat schnell begriffen dass sie in dieser Pension nicht ‚dienen‘ muss sondern einfach als Hund geliebt wird und kommt angesaust sobald ein Pfleger in Sichtweite ist.

Fr sie gibt es jetzt nichts schneres mehr als sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen und dann wieder mit den Kumpels spielen zu gehen. Natrlich ist sie noch viel zu dnn und das Fell noch lcherig und ruppig, aber mit dem Herzen kann man schon sehen was fr ein wunderschner Hund es eigentlich ist.
Spielt sie mit ihren Freunden hat sie diese unvergleichliche Anmut die eben nur diese Windhunde ausstrahlen, an der Leine luft sie als htte sie nie etwas anderes gemacht und selbst das Autofahren macht ihr sichtlich Spa und sie springt freudig rein und fhrt ruhig und brav mit.

Nun wartet sie nur noch auf eine eigene Familie, ein eigenes weiches Krbchen und ganz viele Streicheleinheiten zwischen den ausgedehnten Spaziergngen.
Wollen Sie dieser kleinen Seele endlich zeigen wie schn das Leben sein kann? Dann melden Sie sich bei Katharina Koch, die Ihnen gerne bei allen Fragen zur Adoption hilft.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere