Candi

Titelbild von Candi
Name: Candi
Rasse: Beagle-Mix
Geburtstag: 11.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Candi
Rasse: Beagle-Mix
Alter:12/2017
Größe: ca 43 cm
Fell: weiß mit braunen Abzeichen
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Spanien, Zaragossa/Perros con Alma

Candi
Die süßeste Versuchung, seit es Hundeherzen gibt.

Unsere süße Candi wurde von unseren spanischen Tierschutzkollegen mühsam aus einer qualvollen Kettenhaltung befreit.
Candi lebte angekettet unter freien Himmel, ohne Schutz vor Witterung, Sonne, Wind oder Kälte.
Sie wurde systematisch benutzt um trächtig zu werden und Ihre Welpen wurden verkauft. Diese Menschen dort sind bereits seit einiger Zeit bekannt und oftmals retten unsere Kollegen vor Ort abgemagerte, misshandelte Hunde. So auch letztes Jahr. Die "Sippe" wurde hochgenommen und alle Hunde beschlagnahmt. Irgendwie haben sie es aber doch geschafft, einen der frischen Welpen zu verstecken und zu behalten.  Candi.

Bereits bei der ersten Hitze wurde Candi trächtig und ihre Welpen verkauft. Candi konnte jetzt mit einigen ihrer Welpen gerettet werden und erlebt im Tierheim nun das erste Mal in ihrem Leben menschliche Fürsorge, Zuwendung und Aufmerksamkeit. Anfangs zeigte sich die süße Maus noch etwas skeptisch den Menschen gegenüber. Man kann es ihr nicht verdenken wo ihr  doch menschliche Liebe und Herzenswärme gänzlich unbekannt waren. Langsam gewöhnt sie sich aber an den Kontakt zu den ehrenamtlichen Mitarbeitern und lernt die Zuneigung die sie erfährt sogar schon zu schätzen. Mit Hingabe arbeiten die Ehrenamtler daran, Candi auf die Sonnenseite des Lebens zu führen, wo sie doch bisher nur ein Schattendasein führen durfte. Blickt man in Candis zauberhaftes Gesichtlein, erkennt man die Güte in ihrem Blick. Ein klein wenig Neugier, Aufmerksamkeit und viele Fragezeichen, was die große Welt für sie bereit halten wird, stehen in ihr Gesicht geschrieben.

Candi hat das Potential eine großartige Begleiterin zu werden. Mit viel Liebe und Geduld, wird sie eine zauberhafte Hündin an der Seite ihrer Menschen, die sie und ihr Leben wertschätzen. Ein Leben, ohne als Zuchtmaschine missbraucht zu werden. Ein warmes Körbchen, Futter, Wasser, Liebe und Sorge um sie. Einfach ein Leben in einem richtigen zu Hause.
Sollten Sie der Meinung sein, Sie wollen unserer Candi das zu Hause geben, welches sie so sehr verdient, dann melden Sie sich doch schnell bei Ihrer Vermittlerin Angelika Thiel.
Sie wird Ihnen alle Fragen zu der süßen Candi beantworten und bei der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite stehen.