Calvin

Titelbild von Calvin
Name: Calvin
Rasse: Belgischer Schäferhundmischling
Geburtstag: 05.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: CALVIN
Geschlecht: Mnnlich
Rasse: Belgischer Schferhundmischling
Schulterhhe: 55 cm
Gewicht: 27,5 kg
Alter: Juni 2012
Geimpft und gechipt: ja
Krankheiten: keine

Hallo, ich bin Calvin!

Also mein Name Calvin und ich wurde mit zwei anderen Geschwistern einfach auf einem Feld neben einem Industriegebiet ausgesetzt.

Eine der vielen praktischen, weil kostenlosen Mglichkeiten, um Hunde loszuwerden. Von einem Tag auf den anderen waren wir auf uns selbst gestellt, mussten Futter und einen Schlafplatz suchen.
Das war wirklich schwer, denn wir waren zuvor nie Selbstversorger gewesen. Wenigstens waren wir zusammen, und das machte uns Mut.

Dann kam ein netter Mensch und brachte uns Futter und Wasser. Und das jeden Tag! Das war ja fast wie zu Hause! Spter haben wir erfahren, dass das ein freiwilliger Helfer von ADPCA war. Bei seinen Besuchen im Industriegebiet informierte er die LKW-Fahrer ber uns, damit sie langsam fahren und die Augen offenhalten, damit sie uns Streuner nicht berfahren. Die Trucker haben sich sogar dran gehalten!

Aber ein Dauerzustand war es nicht, zwischen den LKWs herumzulaufen und auf unseren Futterautomaten zu warten. Deshalb wollten die Helfer von ADPCA uns so schnell wie mglich ins Tierheim bringen.
Jetzt wohne ich also bei ADPCA und warte auf eine neue Chance.
Vielleicht bin ich ja genau der richtige Hund fr Euch?

Ich bin aber kein Schohndchen, sondern ein ordentliches Kraftpaket, deshalb brauche ich viel Bewegung und Beschftigung.
Ihr msst keine Muskeln haben wie Arnold Schwarzenegger, denn Hunde beherrscht man mit dem Geist, nicht mit dem Krper.
Fit und sportlich solltet Ihr trotzdem sein ich brauche einige Stunden Bewegung pro Tag, am liebsten mit Artgenossen, denn Spielen powert mich richtig aus.
Gerne begleite ich Euch beim Joggen. Dann habt Ihr abends einen mden, zufriedenen Hund zu Hause, und so soll es doch sein, oder?

Ihr solltet mit mir in die Hundeschule gehen, denn ich kenne noch nicht so viele Kommandos. Unser Besitzer hat nicht viel Zeit in uns investiert.
Aber ich bin sehr intelligent und gelehrig, aufmerksam und anhnglich, aktiv, neugierig und immer daran interessiert, etwas Neues auszuprobieren.

Am liebsten mag ich Blle. Das ist sehr praktisch fr Euch, denn damit habt Ihr schon die ultimative Belohnung fr meine Erziehung gefunden.
Leckerlis bin ich zwar auch nicht abgeneigt, aber nichts ist so schn, wie nach meinem Ball zu rennen. Apportieren be ich gerade (schlielich will ich ja, dass Ihr den Ball wieder werft).

Ob Ihr schon einen oder mehrere Hunde habt, ist mir egal, denn ich spiele mich nicht auf. Ich bin weder dominant noch unterwrfig, sondern einfach ein sehr vertrglicher, freundlicher Hund. Es wird Euch freuen, zu hren, dass ich gut an der Leine laufe und auch keine Probleme beim Autofahren mache. Ihr bekommt mit mir also einen gut sozialisierten, unkomplizierten, aber in puncto Spaziergnge trotzdem anspruchsvollen Hund.

Leider habe ich mir in meinem 4 jhigen Leben zwei dieser Mittelmeerkrankheiten (Filariose und Ehrlichiose) eingefangen, wurde aber erfolgreich behandelt und bin jetzt wieder ganz gesund.
Ich knnte dann schon mit dem nchsten Transport zu Euch kommen. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Bianca Korus.

Hier gibt es noch zwei Filmchen von dem tollen Calvin:

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere