Byron

Titelbild von Byron
Name: Byron
Geburtstag: 07.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm, ca. 18 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, alter Oberschenkelbruch
Mittelmeertest: Snap 4dx positiv auf Anaplasmose, Behandlung erfolgreich abgeschlossen, sonst negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 89134 Blaustein

Byron – träumt von seinem Glück!

Der liebenswerte Hundejunge Byron lebt im großen Tierheim Odai in Rumänien und wartete dort auf seine Chance, entdeckt zu werden und nicht als einer von Vielen sein Leben hinter Gittern verbringen zu müssen. Er war einer der unsichtbaren Hunde. Doch sein Schicksal wendete sich für ihn zum Guten, er wurde gesehen und konnte in den Sozialisierungsbereich umziehen. Dort wartet er sehnsüchtig auf seine Menschen, die ihm seinen großen Traum vom glücklichen Leben in einer Familie, die ihn liebt und in ihr Herz schließt, erfüllen.

Natürlich war Byron durch die Veränderung erst einmal verunsichert und misstrauisch. Aber bald merkte er, dass es die Pfleger nur gut mit ihm meinten und ihm nichts Böses wollten. Er startete in sein neues Leben und lernte in kleinen Schritten, an Geschirr und Leine zu laufen und traute sich, auch außerhalb seines Zwingers zu üben. Sein Gemüt änderte sich von Woche zu Woche, er fasste Vertrauen und freut sich jetzt schon richtig, seine Pfleger zu sehen und möchte so schnell wie möglich auf den Tierheimspielplatz. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut, Byron hätte sicher nichts gegen einen netten Hundekumpel oder eine niedliche Hundefreundin in seiner neuen Familie einzuwenden.

Seine Pfleger bemerkten, dass der süße Hundebub mit einem Hinterbein hinkt und das es etwas verformt ist. Er wurde geröntgt und es stellte sich heraus, Byron hat eine alte Fraktur am Hinterbein und diese ist schon in einer ungünstigen Position zusammengewachsen. Leider lässt sich der Bruch nicht mehr korrigieren, aber unser tapferer Sonnenschein lässt sich dadurch seine Lebensfreude nicht nehmen, er wird nicht behindert oder muss Schmerzen erleiden. Nur eine Sportskanone wird er nicht mehr werden, sondern möchte ein ruhiges Leben an der Seite seiner Familie verbringen und einfach nur glücklich sein. Schmusen und kuscheln sind einfach das Größte für den herzigen Goldschatz, er genießt die Zeit sehr mit seinen Menschen.

Hat unsere liebenswerte Schmusebacke Ihr Herz berührt und möchten Sie Byron ein Zu Hause geben? Dann melden Sie sich gern bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler, diese wird Ihnen sehr gern Auskunft geben und alle anfallenden Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere