Brioche

Titelbild von Brioche
Name: Brioche
Geburtstag: 05.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 47-49 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Odai Rumänien

Name: Brioche
Geburtsdatum: 01.06.2012
Gewicht: ca.20 kg (geschätzt)
Höhe: 47-49 cm
Krankheiten: keine
Aufenthaltsort: Tierheim Odai Rumänien

„Wer ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen“

Brioche ist dazu mehr als bereit und sie ist startklar, um sich auf ihren Weg in ein unbeschwertes und glückliches Hundeleben zu machen.

Wir begleiten Brioche auf ihrem Weg und sind auf der Suche nach den Menschen, die sie mit viel Geduld und Verständnis aufnehmen und ihr die nötige Zeit geben, sich einzuleben, Vertrauen aufzubauen und ihr kleines Rucksäckchen auszupacken.

Brioche hat den größten Teil ihres bisherigen Lebens im städtischen Tierheim Odai verbracht, in einem Zwinger gemeinsam mit 4 weiteren Hündinnen. Mit ihnen hat sie sich sehr gut verstanden. Aber die Hunde im großen Shelter (das sind insgesamt ca. 700 Tiere) werden nie ausgeführt, nur gefüttert und die überwiegende Zeit am Tag sich selbst überlassen. Durch den Mangel an Bewegung hat Brioche leider einige Kilo mehr auf den Rippen, die sie aber jetzt versucht, wieder abzutrainieren. Denn Brioche hat die Chance erhalten, an einem Trainingsprogramm teilzunehmen, dass sie auf eine Adoption vorbereitet. Dazu durfte sie in einen separaten und ruhigeren Bereich des Tierheimes umziehen. Sie zeigt sich hier als eine eifrige Schülerin. Die Leine hat sie sich ohne Probleme umbinden lassen und sofort akzeptiert. Beim Laufen mit der Leine ist sie noch etwas ängstlich und vorsichtig, aber man merkt, dass Brioche es genießt sich zu bewegen und die Umgebung zu erkunden und mit den Betreuern zu spielen. Sie erlernt die Grundkommandos und auch der Umgang mit Erwachsenen und Kindern steht auf dem Stundenplan.

Viele Dinge, die für uns selbstverständlich sind, werden unbekannt und neu für sie sein, aber Brioche ist neugierig und aufgeschlossen und mit den vertrauten Menschen an ihrer Seite ist sie auch bereit, sich diesen Dingen zu stellen und sie zu lernen.

Im Hunderudel bewegt sich Brioche sicher und selbstbewusst. Sie ist nicht ängstlich und auch nicht übermäßig streitsüchtig, aber kann, wenn es die Situation erfordert, ihre Ressourcen (hauptsächlich beim Fressen) verteidigen. Wir gehen aber davon aus, dass sich dieses Verhalten bei Brioche sehr schnell positiv verändern wird, wenn sie merkt, dass es immer genug und regelmäßig zu essen gibt. Brioche kennt die Hundesprache und kann mit ihren Artgenossen gut kommunizieren.

Wir wünschen uns für die liebevolle Brioche Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Menschen, die es toll finden, mit ihr durch Feld, Wald oder Wiesen zu streifen, mit ihr spielen, sie geistig und körperlich auf liebevolle Art fördern und sich über eine lernwillige und begeisterungsfähige Begleiterin auf vier Pfötchen freuen.

Auch ein Zusammenleben mit älteren Kindern können wir uns für Brioche vorstellen, wenn diese bereits Hundeerfahrung haben oder mit Hilfe von Erwachsenen diese Erfahrungen machen möchten. Wenn bereits ein Hund zu ihrem Leben gehört, wäre das für Brioche sicher auch kein Problem, eher Hilfe und Unterstützung beim Ankommen. Aber auch ein Leben als Einzelprinzessin können wir uns für die hübsche Maus vorstellen.

Brioche ist bereits kastriert. Sie ist geimpft und gesundheitliche Einschränkungen oder Erkrankungen sind uns derzeit (05-2020) nicht bekannt,

Wenn Sie diejenigen sein wollen, bei denen Brioche ihr für immer zu Hause findet, Sie ein warmes Körbchen für sie frei haben, tolle gemeinsame Abenteuer erleben wollen, dann kontaktieren Sie ihre Vermittlerin Paula Hoch. Sie beantwortet Ihnen Ihre Fragen zu Brioche, hilft ihnen bei allem rund um die Adoption und steht ihnen bei Bedarf auch danach gern zur Seite.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere