Boris

Titelbild von Boris
Name: Boris
Rasse: Hütehund-Mischling
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Name: Boris
Rasse: Hütehund-Mischling
Geburtsdatum / Alter: geschätztes Geburtsdatum 01.01.2018
Größe & Gewicht: ca. 46 cm, 15 kg
Kastriert: wird er bald
Krankheiten: Test steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Boris, der hübsche Rüde mit weich glänzendem Fell, wurde zusammen mit Natascha (auch auf unserer Seite zu finden) im Tierheim abgegeben. Laut Angaben unseres rumänischen Partnertierheims sind die beiden Mutter und Sohn, und auch wenn sie sich optisch stark unterscheiden, so sind sie doch in jedem Fall ein Herz und eine Seele. Sie lebten zusammen bei einer Frau, die angab, sich nicht mehr um die beiden Hunde kümmern zu können. Anfangs waren sie sehr geknickt durch die neuen Umstände: neue Gerüche, andere Menschen um sie herum, Gitterstäbe… Boris war sehr verwirrt und traurig, ließ sich aber streicheln und die Leine anbinden.

Natascha und Boris sind einander sehr vertraut. Sie geben einander in der schwierigen Situation der Trennung von ihrer bisherigen Familie Kraft und sind dadurch so sehr miteinander verbunden, dass wir sie nicht mehr trennen möchten, sondern ein gemeinsames Für-Immer-Zuhause für die beiden suchen, in dem sie wieder geliebt und verwöhnt werden.

Boris ist ein sehr lieber Rüde. Den Schock der Abgabe im Tierheim konnte er glücklicherweise überwinden, sodass er den Tierschützern inzwischen vollkommen vertrauen kann. Einen ersten Ausflug durften Natascha und Boris auch schon mit ihnen unternehmen. Dabei präsentierte Boris, was für ein fröhlicher Junghund in ihm steckt, der es liebt, ausgelassen spielen und toben zu können. Mit anderen Hunden versteht Boris sich prima und auch das Zusammenleben mit größeren Kindern dürfte dank seines freundlichen Wesens kein Problem sein.

Der zweijährige Rüde ist nach ersten Untersuchungen bester Gesundheit. Nach erfolgreichem Test auf Mittelmeerkrankheiten wird er kastriert und darf anschließend schon bald auf die Ausreise hoffen. Wenn Sie sich also vorstellen können, dem Dreamteam Natascha und Boris ein liebevolles Zuhause schenken zu können, dann rufen Sie bitte schnell bei seiner Vermittlerin Marion Pöschl an.

Boris im Mai 2020

Boris im Juni 2020

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere