Boris

Titelbild von Boris
Name: Boris
Rasse: Bordercollie- Mischling
Geburtstag: 10.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Boris
Geschlecht: Männlich
Rasse: Bordercollie- Mischling
Größe: 52 cm
Alter: 01-11-2018
Kastriert: Bei Ausreise ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Boris ist ein superlieber Hundebub, welcher keiner Fliege was zu Leide tun möchte. Im Gegenteil, er ist froh, wenn man ihm nichts antut!
Boris verhielt sich die ersten Tage nach Ankunft im Tierheim schüchtern und ängstlich. Da er aber jung und neugierig ist, schaffte er es innerhalb weniger Wochen das Blatt zu wenden und kommt jeden Tag mehr aus seinem Schneckenhäuschen raus. Man kann ihm direkt zuschauen, wie die Lebensfreude zurückkehrt und der Lebenshunger täglich steigt.
Sein Start ins Leben war vielleicht nicht der Beste, aber davon lässt sich das schlaue Kerlchen nicht unterkriegen. Für Boris ist das Leben einfach zu schön, um sich ewig zu verstecken.

Mit einem ruhigen Umgang konnten die Pfleger das Vertrauen des hübschen Rüden gewinnen und er hat innerhalb kurzer Zeit große Fortschritte gemacht. Das Anleinen und Spaziergänge gelingen mittlerweile sehr gut. Er lässt sich nicht nur bereitwillig anfassen, sondern kann Streicheleinheiten nun richtig genießen.
Boris ist ein weiteres Beispiel, stellvertretend für viele Hunde, das nicht alle Hunde aus schlechter Herkunft für immer „verkorkst“ sein müssen. Er möchte lernen und ist bereit sich auf seinen Menschen einzulassen und sich auf diese zu verlassen. Das Potenzial zum Traumbegleiter ist auf jeden Fall vorhanden.

Mit anderen Hunden zeigt er sich vollkommen friedlich und sozial. Streit oder Rangkämpfe liegen ihm absolut fern. Sollte sich in seinem neuen Zuhause bereits ein, ebenfalls friedlicher, Ersthund befinden, wäre das von seiner Seite aus kein Problem. Bei ihm konnten überhaupt keine Aggressionen festgestellt werden, weder gegenüber Hunden noch Menschen!

Da er eine handliche Größe hat, kann Boris sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Da Boris Rasse zu den Hütehunden zählt, gilt er als intelligent und anpassungsfähig. Mit etwas Übung wird er bestimmt eine toller Begleiter bei Wanderungen oder als Reitbegleithund oder bei sinnvollen Hundesportarten.

Zu Boris Vorgeschichte können wir sagen, dass er einer der Hunde aus dem Hilferuf von unserer Tierschutzpartnerin Julieta „das Haus der Schande“ ist:
Kurz zusammengefasst:
Boris lebte mit seinen Geschwistern unter tierschutzwidrigen Umständen in einer Bauernhofruine. Durch aufmerksame Nachbarn konnte der „Besitzer“ der Polizei gemeldet werden, sodass alle Tiere beschlagnahmt und aus ihrer artwidrigen Haltung befreit wurden.
Nun wartet er im Tierheim bei unserer Tierschutzpartnerin auf sein „Für-immer-Zuhause“.

Wenn Sie Fragen zu Boris und einer möglichen Adoption haben, dürfen Sie gerne seine Vermittlerin Debora Wieler kontaktieren. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Sie kompetent beraten.

Boris im Dezember 2020

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere