Bono

Titelbild von Bono
Name: Bono
Rasse: Bretonischer Spaniel Mischling
Geburtstag: 07.2009 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Bono
Geburtsdatum: August 2009
Rasse: Bretonischer Spaniel Mischling
Farbe: weiß mit braunen Flecken
Größe: ca. 52 cm
Mittelmeerkrankheiten: Alle negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien

Hallo liebe Menschen,

ich bin Bono, hier nennen mich die Betreuer liebevoll Bono – der Weise. Den Spitznamen habe ich wegen meines Alters und meiner ganzen Erfahrungen bekommen. Klar, ich bin von den Zahlen her kein Jungspund mehr, aber fühle mich noch sehr fit und bin im Kopf manchmal noch ein richtiger Lausbub.

Wenn ich meine Geschichte erzähle, dann kullern mir immer Tränen aus den Augen. Als kleiner Welpe wurde ich irgendwann eines Morgens aus dem Körbchen weg von meinen Geschwistern und meiner Mama gerissen und an einen kalten, grausamen Ort gebracht. Die Perrera der Stadt. In einen kahlen Zwinger mit vielen anderen Hunden gesperrt verharrte ich in der Ecke und hoffte auf ein Wunder. Das kam in Form einer Tierschützerin und ich wurde gerettet. Völlig verängstigt und ausgemergelt brachten die Menschen mich auf eine Pflegestelle. Dort konnte ich zuerst etwas Essen und dann schlafen. Dort lebte ich mit vielen anderen Hunden zusammen und wir hatten eigentlich lustige Tage – gemeinsam toben, rennen und spielen.

Dann fing meine Zeit als unfreiwilliger Hundenomade an. Ich kam zunächst in eine liebe Familie, doch eines Tages konnte ich dort nicht mehr bleiben, weil sie ihr Haus verkaufen mussten. Dann ging es wieder auf eine Pflegestelle. Von dort zur nächsten Familie, auch hier hatte ich kein Glück – ich musste wieder gehen, weil mein Herrchen verstarb. Das war eine sehr traurige Zeit und ich ahnte schon, dass ich wieder von Neuem auf mein Glück warten musste.

Auf meine nächste Pflegestelle hat mich eine liebe Tierschützerin von Perros con Alma geholt – sie hat mich gesehen und war sofort hin und weg. Kann ich gut verstehen, ich bin nämlich auch ein sehr charmanter Herr. Ich habe gespürt, dass die Leute hier alles geben, damit ich endlich ein Zuhause für Immer bekomme und das gibt mir Hoffnung. Meine Erfahrungen mit den Zweibeinern waren leider nicht immer positiv, aber ich habe mir in meinem Herzen den Glauben an das Gute in jedem Menschen bewahren können. Und so begegne ich jedem Zweibeiner: freundlich, interessiert und aufgeschlossen. Ich bekomme nur Angst, wenn man mich laut anschreit oder auffällig wild gestikuliert.

Mit Katzen und anderen Hunden verstehe ich mich blendend, jedoch bin ich im Rudel eher unterwürfig. Da wünsche ich mir, dass es in meinem neuen Zuhause keinen dominanten Ersthund gibt, der mich täglich ärgert. Meine Lieblingsbeschäftigung ist Spazierengehen und dabei frei über Wiesen und durch Wälder zu laufen. Falls deine Gassi-Strecke nicht direkt vor der Haustüre beginnt, du kannst mich ohne Probleme überall im Auto mit hinnehmen, das finde ich toll.

Wenn du eine liebevolle und treue Fellnase suchst und mir die Sicherheit geben kannst, dass du meine Familie für Immer bist, dann melde dich bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl Sie beantwortet dir gerne alle Fragen zu meiner Adoption und mehr Details zu mir.
Bis bald, Dein Bono.

Schau mal, hier gibt es bewegte Bilder von mir:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere