Bongo

Titelbild von Bongo
Name: Bongo
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 73 cm, ca. 29,5 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Dirofilarien in Behandlung
Mittelmeertest: alles negativ getestet bis auf Dirofilarien
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Sind hier Rasseliebhaber des Deutschen Schäferhundes unter uns? Wir haben hier nämlich ein wunderhübsches Exemplar namens Bongo. Bongo sieht nicht nur toll aus, er hat noch viel, viel mehr zu bieten:

Bongo ist ein total lieber Hundebub, der sich super zeigt im Zusammenleben mit anderen Hunden. Dabei ist es ihm ganz egal, ob andere Rüden oder Hündinnen um ihn herum sind. Bongo ist gut sozialisiert und dadurch, dass er kein ganz junger Hund mehr ist, sondern schon etwas Lebenserfahrung hat, muss er auch niemandem etwas beweisen und fängt auch kein Gezanke an.

Bongo ist wohl auf den Straßen von Villena geboren worden und wurde dort später auch aufgesammelt. Die Spaziergänge mit den Freiwilligen und Tierheimmitarbeiter/innen, die leider nur am Wochenende stattfinden können, genießt er total. Bongo findet die lieben Menschen, die er kennenlernen darf, richtig toll. Allerdings braucht er ein bisschen und wird sich nicht direkt in jedermanns Arme werfen, denn behutsam Kennenlernen möchte er die Menschen schon, bevor er damit beginnt, Vertrauen aufzubauen. Ist das Eis aber gebrochen, so bindet er sich gerne an seine Bezugspersonen und dann gibt es für ihn nur noch eines: Dem Menschen, dem er sein Herz schenkt, einfach nur gefallen!

Dadurch, dass Bongo in seinem bisherigen Leben, welches sich nur auf der Straße und im Tierheim abgespielt hat, noch nicht viel kennenlernen durfte, ist Bongo noch ein absoluter Rohdiamant, aber eben nicht „einfach nur“ irgendeiner, sondern ein ganz liebevoller und aufmerksamer Rohdiamant. Er wünscht sich nichts sehnlicheres, endlich mal zu einem oder mehren Menschen beständig dazugehören zu dürfen und seinen Teil zu einer liebevollen Familie beizutragen.

Seine Dirofilarien werden gerade behandelt, ansonsten wurde er negativ auf sämtliche Mittelmeerkrankheiten getestet und wäre nun also ready, das neue Kapitel „eigenes Zuhause“ aufzuschlagen. Dazu braucht es aber genau Sie: Sie, die sich in den hübschen Hundebub verliebt haben, Sie, die Zeit für ein neues Familienmitglied haben und Sie, die genau Bongo haben möchten.

Bongo soll endlich ein eigenes Hundebett besitzen und es zu jeder Jahreszeit gut und gemütlich zuhause haben, er soll endlich jeden Tag tolle Spaziergänge erleben und neue Wege erkunden dürfen, und nicht nur am Wochenende mal rauskommen. Bongo wird Ihnen so viel Liebe entgegen bringen, wenn er die Chance hat, bei Ihnen ankommen zu dürfen. Natürlich muss Bongo auch noch vieles Lernen, aber ganz schäferhundtypisch wird er das gerne tun.

Falls Sie auch Bongo gefallen möchten und nicht nur er Ihnen, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Nicole Steib.  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.