Boleta

Titelbild von Boleta
Name: Boleta
Geburtstag: 02.2006 (18 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 36 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Boleta
Alter: 01-03-2006
Größe: 36 cm.
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Boleta und Chica hoffen auf ein kleines, großes Wunder!

Die herzige Hundeomi Boleta befindet sich gemeinsam mit ihrer geliebten Freundin Chica im Tierheim unserer Tierschutzpartnerin Julieta. Wir wissen, dass es erfahrungsgemäß schon alleine aufgrund ihres Alters schwierig ist ein liebevolles Zuhause zu finden und wollten die beiden Mädchen eigentlich auch getrennt vermitteln. Als wir jedoch die Fotos und Videos der beiden Herzdamen bekamen, war sofort klar, nein, diese beiden Schätze würden definitiv eingehen, wenn man sie trennen würde!
Boleta und Chica sind eine Einheit und so möchtenm wir es auch lassen. Trotz ihres traurigen Schicksal meistern sie gemeinsam ganz tapfer den Tierheimalltag. Sie geben sich gegenseitig Schutz, liegen zusammen in einem Körbchen und putzen sich dabei, fressen aus einem Näpfchen, wo die eine läuft, ist die andere nicht weit entfernt.
Diese wundervolle Hundebeziehung möchten wir nicht zersören und hoffen von Herzen das jemand Chica und Boleta sieht, sich in die beiden verliebt und ihnen Herz und Heim öffnet.

Über Boleta und Chica gibt es wirklich nur Gutes zu sagen:
Die beiden sind einfach so lieb, fröhlich und freundlich mit allem und jedem!
Mit den anderen Hunden dürfen sie sich tagsüber im Auslauf die Beinchen vertreten und fallen überhaupt nicht auf. Wenn dann nur im positiven Sinne, weil sie sich so verträglich und friedlich benehmen. Die beiden gehen allem Streit aus dem Weg, sie genügen sich einfach selbst.
Ab und zu kommen Kinder ins Tierheim um zu helfen oder sich mit den Hunden zu beschäftigen, auch mit Kindern zeigen sich die Hundeprinzessinnen sehr freundlich.
Prinzipiell werden sie uns mit ausgeglichenem eher ruhigen Wesen beschrieben. Den Aussagen nach benehmen sie sich exzellent in einer Wohnung, bellen nicht viel und sind dabei absolut stubenrein.
Auch bei Spaziergängen an der Leine sind Boleta und Chica angenehme Begleiterinnen. Bei den Betreuern die sie kennen, dürfen sie auch ohne Leine mitlaufen, sie sind folgsam und schauen immer wieder nach ihren Bezugspersonen und laufen noch munter mit.
Am Anfang sind die beiden Mädchen leicht schüchtern bei unbekannten Personen. Schenkt man ihnen etwas Zeit und Geduld Vertrauen zu fassen, verwandeln sie sich zu fröhlichen Schmuseköniginnen, die sich nichts mehr wünschen als einen Menschen an ihrer Seite der sie die letzten Jahre behütet und begleitet. Boleta ist die etwas unabhängigere der beiden süssen Hündinnen.
Alle bisherigen Autofahrten wurden als Beifahrer gemütlich eingekringelt und entspannt gemeistert.

Zur Vorgeschichte von Boleta und Chica können wir sagen das sie ihr ganzes Leben lang bei einem älteren Herren gelebt haben der sich vorbildlich um sie kümmerte. Sie mussten keine Misshandlungen ertragen und genossen ihr kleines, bescheidenes Leben bis zu dem Tag als ihr geliebtes Herrchen in ein Pflegeheim musste. Die Familie wollte sich nicht um die treuen Freundinnen kümmern und so landeten sie in der Tötungstation Huesca- ein Schock für die beiden zarten Seelen!
Beide kannten bis dahin nichts schlechtes und sie waren in der Tötung sehr ängstlich, nur am zittern. Ihre Welt war zusammengebrochen, der Geruch des Todes nahe. Beide warteten vergebens auf das ihr Herrchen zurückkehren würde um sie aus der Hölle zu befreien….
Doch unsere Tierschutzpartnerin Julieta erfuhr vom Schicksal der beiden Mäuse und obwohl sie wusste das die beiden vermutlich nicht schnell vermittelt werden, konnte ihr großes Herz nicht nein sagen.

Nun befinden sich Chica und Boleta im Tierheim. Jeder der sie kennenlernt wird von ihrem feinfühligen Charme und tollen Wesen verzaubert.
Bitte schauen sie sich die beiden tapferen Mädchen an! Sie möchten wieder zurück in eine Familie oder ein Paar oder zu einer Einzelperson. Auch wenn die Zeit mit ihnen sicher begrenzter als bei einem jungen Hund sein wird, sie verdienen es so sehr nocheinmal ein geliebte Begleiter zu sein, ein bisschen verwöhnt zu werden, Ruhe genießen, schöne Spaziergänge und gemeinsame Kuschelstunden auf dem Sofa.

Wenn Sie mehr über die beiden liebenswerten Seniorinnen erfahren möchten, bitte scheuen Sie sich nicht ihre Vermittlerin Regina Ehrat zu kontaktieren. Sie steht in direktem Kontakt zu ihrer Betreuerin und beantwortet gerne alle Ihre Fragen.

Boleta im März 2020

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere