Boira

Titelbild von Boira
Name: Boira
Geburtstag: 08.2019 (4 Jahre alt)
Kastriert: Ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 9.2.2024 alles negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Boira ist eine aktive, intelligente und folsame Hündin, eine treue Seele, die Menschen braucht, die sie führen und ihr die nötige Stabilität geben.

Was wir von ihrer Geschichte und ihrem bisherigen Leben wissen, lässt erahnen, wie hart es für Boira bisher gewesen sein muss. Sie wurde von ihrem Besitzer, einem geistig verwirrten Menschen, in der Perrera (städtisches Tierheim) abgegeben. Sie wurde dort aufgenommen, um sie aus einem instabilen und schwierigen Leben zu befreien, in dem sie zwar ein Zuhause hatte, aber weder Liebe noch Aufmerksamkeit erfuhr.

Man merkt Boira noch an, dass sie in ihrer Vergangenheit keine Stabilität hatte. Ihr früherer Besitzer hat die ihr nicht die nötige Fürsorge, Sicherheit und Führung gegeben und ihr nicht beigebracht, wie man sich gegenüber Menschen und in Alltagsituationen verhält.

Doch Boira ist äußerst intelligent und lernt mit unglaublicher Leichtigkeit, was sie tun und lassen soll. Sie wartet jetzt auf einen Menschen, der sie anleitet und ihr Ruhe genauso wie die nötige Bewegung und Stimulation bietet. So kann sie zu dem ausgeglichenen Hund werden, den wir heute schon hinter ihrer Nervosität erkennen können. Weder die Perrera noch die Hundepension, wo sie jetzt lebt, sind der richtige Ort für sie, um sich emotional zu erholen.

Die Freiwilligen vom Verein Perrunas en calma sagen, wenn Boira bellt und ihnen in die Augen schaut, dann ist es, als ob sie von ihrem früheren Leid und ihrem ruhelosen Leben erzählen wolle. Die Freiwilligen können nur einen Tag in der Woche mit ihr verbringen, und diese kurze Zeit muss Boira mit den anderen Hunden teilen. Deshalb braucht sie dringend eine Familie oder eine Einzeleprson, die Zeit für sie hat, die ihr die Grundregeln beibringt, die mit ihr trainiert und die ihr Richtlinien vorgibt. Wenn sie diese körperliche und geistige Auslastung bekommt, dann wird Boira rundum glücklich sein.

Boira lebte in der Perrera mit Aroa und sie teilen sich auch hier in der Pension, in der die Hunde des kleinen Tierschutzvereins untergebracht sind, einen Zwinger. Die beiden Hündinnen verstehen sich sehr gut und suchen ständig beide aktiv den Kontakt. Auf den ersten Blick hat Boira den stärkeren Charakter und Aroa ist diejenige, die sich eher unterordnet. Mit anderen Hunden hat Boira auch sonst keine wirklichen Probleme, aber sie weiß noch nicht, wie eine ruhige Kontaktaufnahme funktioniert. Wenn sie anderen Hunden begegnet, wird sie erst mal nervös, obwohl sie den unbekannten Hund nur zu riechen braucht, um festzustellen, dass er nicht gefährlich ist. Hat sie den Hund erst emal kennengelernt, so wie es bei Aroa der Fall ist, interagiert sie normal mit ihren Artgenossen. Manchmal ist sie etwas aufdringlich, weil sie die Grundlagen der Hundesprache noch nicht zu kennen scheint und noch Übung braucht.

Typisch für ihr Alter hat Boira eine Menge Energie, die sie loswerden muss, was sie hier nicht kann. Sie war zu lange eingesperrt.

Sie hat sehr schnell gelernt, an Geschirr und Leine zu gehen, und sie liebt es, ins Auto zu springen, als wüsste sie, dass eine Autofahrt der Start in ein neues Leben sein kann. Nach einem schönen Spaziergang entspannt sie sich und wenn dann ihr Stresspegel runtergefahren ist, entdeckt sie gerade, wie schön es sein kann zu kuscheln. Sie liebt Gesellschaft und hat kein Problem damit, angefasst zu werden.

Boira ist kleiner, als sie auf den Bildern aussieht und wird sich sehr gut an jedes Zuhause anpassen können. Wichtig für sie ist, ein stabiles Zuhause und jemand, der Freude daran hat, ihr all die Dinge beizubringen, die sie im Zusammenleben und im Alltag braucht. Wo sind die Menschen, die Boira Orientierung und Sicherheit geben, damit sie der großartige und ausgeglichene Hund werden kann, den wir jetzt schon in ihr erkennen?

Boira hat ihre Reisetasche gepackt und ist bereit für ein neues Leben. Mit in ihrem Reisegepäck ist ihr Wille zu gefallen, ihre Intelligenz und ihr grundguter Charakter. Wenn Sie mehr über das Vermittlungsverfahren oder Boira wissen möchten, rufen Sie einfach ihre Vermittlerin Bianca Kaiser an. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und einer Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch oder rufen zu den Sprechzeiten einfach an.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere