Body

Ort

Ungarn

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Ungarn

Titelbild von Body
Name: Body
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 03.2005 (17 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 49 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Der goldige Body ist 2005 geboren und hat eine Schulterhhe von 49 cm. Er ist ein drolliges, verspieltes Kerlchen, das auch in eine Familie passen wrde, wenn die Kinder schon lter und vernnftig sind. Schn wre es allerdings, wenn die Kinder schon mal mit einem Hund zusammengelebt htten und wissen, wie man mit einem Vierbeiner umgehen muss.

Der hbsche Kerl ist erst seit ein paar Monaten in dem ungarischen Tierheim von Kaposvar. Ursprnglich stammt er aus einer schlechten Haltung, wo er auch geschlagen wurde. Deshalb duckt er sich auch immer gleich ab, wenn man z. B. eine schnelle Bewegung macht oder die Hand hebt. Manchmal geht er da auch schon mal in eine Art Abwehrhaltung. Da Body aber einen lieben und tollen Charakter hat, wrde der schlaue Rde auch bestimmt lernen, dass in einem neuen Zuhause niemand mehr etwas Schreckliches mit ihm vorhat.
Wir bruchten halt Menschen fr ihn, die ihm mit viel Liebe klarmachen, dass er nichts zu befrchten hat und setzen daher auch ein gewisses Ma an Hundeerfahrung voraus.

Was man auch noch wissen sollte: Body liebt es sich zu bewegen und herumzutollen, deswegen knnten wir ihn nur an eine aktive Familie abgeben.
Da sich Body auch super mit allen anderen Hunden versteht, knnte er auch sehr gut als Zweithund vermittelt werden.

Ein Katzentest wurde bis jetzt noch nicht gemacht. Sollten sich aber Besitzer von Miezen melden, wren die Tierfreunde in Ungarn bestimmt bereit noch nachtrglich einen solchen zu veranlassen.

Body knnte Ungarn gechipt und geimpft verlassen. Einer Kastration knnte vor dem Transport auch noch gemacht werden.

Wer mag dem intelligenten, lebhaften Rden ein neues Zuhause bieten?

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation