Blas

Titelbild von Blas
Name: Blas
Rasse: Havaneser Mischling
Geburtstag: 12.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 31 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Blas
Geschlecht: Männlich
Alter: 01-01-2019
Größe: 31 cm.
Rasse: Havaneser Mischling
Fell: lockiges, hellbraunes Fell (muss regelmäßig zum Hundefriseur)
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Blas ist ein ganz, ganz lieber Schatzemann der bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim darauf wartet von SEINEN Menschen entdeckt und adoptiert zu werden!

Aufgrund seines Verhaltens sind sich die Pfleger sich sicher, das der freundliche Schmuser früher in einem richtigen Zuhause gelebt hat.
Blas ist total anhänglich und auf Menschen bezogen. Am liebsten würde er den ganzen Tag seinen Betreuern hinterherlaufen, kuscheln, spielen und sie begleiten. Das Leben im Zwinger ist für das kleine Kerlchen überhaupt nicht schön, er leidet sehr und wir hoffen er findet ganz schnell ein neues Zuhause welches er so sehr verdient!

Blas ist bei Spaziergängen ein angenehmer Begleiter, er zieht nicht und scheint Umweltreize wie Fahrradfahrer, entgegenkommende Personen und Autos zu kennen.
Vermutlich kann er nach einer anfänglichen Trainigsphase auch in einer etwas städtischeren Umgebung glücklich werden, vorausgesetzt man kann ihm ausreichend Spaziergänge und Unternehmungen im Grünen ermöglichen.
Das Baden und Besuche beim Hundefriseur sind für ihn überhaupt kein Problem. Er scheint es zu kennen und sogar richtig zu genießen.
Im Auto hinten in einer Box verhielt er sich nervös, als Julieta ihn auf der Rückbank anschnallte wurde er ruhiger und fühlte sich sicherer.
Blas hat eine praktische Größe, ganz sicher ist er nach einer Übungsphase für Wohnungshaltung oder sogar als Bürobegleithund geeignet, Hauptsache er darf ganz viel an der Seite seiner geliebten Menschen sein.
Eine Familie mit Kindern (am liebsten ab Schulkindalter) darf sich auch gerne bewerben, wenn genügend Zeit seitens der Eltern vorhanden ist, sich um das fröhliche Kerlchen zu kümmern.
Aufgrund seines freundlichen und menschenbezogenen Wesen, ist er vermutlich auch für motivierte Anfänger geeignet, in diesem Fall wünschen wir uns den Besuch in einer Hundeschule um gemeinsam zu lernen.

Zu seiner Vorgeschichte können wir sagen das Blas außerhalb von Zaragoza alleine auf der Straße gefunden wurde.
Sein körperlicher Zustand war zum Zeitpunkt des Auffindens überhaupt nicht gut:
Er war abgemagert, dehydriert,verfilzt und voll mit Zecken. Die Anwohner meldeten den wahrscheinlich ausgesetzten Hund unserer Tierschutzpartnerin Julieta und sie fuhr raus, um ihn einzufangen. Zuerst war Blas ängstlich, es schien als ob er schon eine Weile auf sich alleine gestellt war und er wollte sich zuerst nicht anfassen lassen. Nach kurzer Zeit konnte sie ihn jedoch sichern und er wurde zur medizinischen Versorgung zum Tierarzt gebracht.

Heute geht es ihm körperlich gut, nur seine kleine Seele bettelt darum ganz schnell von Menschen entdeckt zu werden, die ihn nie wieder enttäuschen und ihn sicher und fürsorglich durch sein ganzes Leben führen!

Möchten Sie mehr über Blas und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Gisela Sommerey. Sie steht in direktem Kontakt zu seiner Betreuerin und beantwortet alle Ihre Fragen.

Blas im Juli 2020

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere