Blas

Titelbild von Blas
Name: Blas
Rasse: Pyrenäenberghund
Geburtstag: 12.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 73 cm./ ausgewachsen: 78/79 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragossa/Spanien

Name: Blas
Geschlecht: Männlich
Rasse: Pyrenäenberghund
Alter: 15-01-2019
Größe: aktuell 73 cm./ ausgewachsen: 78/79 cm.
Fell: langes, weißes Fell mit grauen Abzeichen
Mittelmeertest: ja, keine Krankheiten nachgewiesen
Kastriert: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Blas- Ein Herz so groß wie sein Körper!

Blas wird uns von den spanischen Tierheimbetreuern als ganz wundervoller, angenehmer Vertreter seiner Rasse beschrieben.
Obwohl er einiges an Körpermasse vom Leben geschenkt bekommen hat, geht er stets sorgsam und vorsichtig damit um.
Klar, manchmal bewegt sich unser Riesenbaby noch etwas tollpatschig durchs Leben, aber er geht sehr feinfühlig damit um, immer auf der Hut niemandem weh zu tun oder zu belästigen.
Der XL-Kuschelbär wird uns als überaus menschenfreundlich und verschmust beschrieben. Ist einer der Tierpfleger im Auslauf, kommt die ganze Truppe freundlich angewackelt in der Hoffnung ein paar streichelnde Hände und Aufmerksamkeiten zu erhaschen.

Mit seinen vierbeinigen Freunden versteht sich Blas bestens. Er liebt es gemeinsam mit den anderen Hunden Zeit im Auslauf zu verbringen, gemeinsam die Gerüche erkunden und das Gelände ablaufen. Hier zeigt er ein super Sozialverhalten mit allen Hunden egal welches Geschlecht und welche Größe.
Einer kleinen Spieleinlage ist er auch nie abgeneigt, aber alles zu seiner Zeit und mit Gemütlichkeit!
Hektik oder Stress entspricht nicht Blas ausgeglichenem, entspannten Grundcharackter.

Über seine bisherige Vergangenheit hat uns Blas leider nichts verraten 😉
Er wurde alleine umherirrend auf einem heißen, dürren Feld außerhalb Zaragozas gefunden. Sein körperlicher Zustand zum damaligen Zeitpunkt war nicht gut.  Er war abgemagert und dehydriert, schlechtes Fell, Blähbäuchlein, also ein fürsorgliches Zuhause hatte er wahrscheinlich nicht und da er zu groß wurde, hat man ihn vermutlich ausgesetzt.
Den holprigen Start ins Leben hat unser toller Blas trotzdem hinter sich gelassen und vergessen. Seine Freundlichkeit und Zugewandheit hat er absolut nicht verloren und ist bereit auf einen Neuanfang in Deutschland.

Wir wünschen uns Menschen die nicht nur Platz in ihrem Herzen für unseren XL- Kuschler haben, sondern ihm auch ein ausreichend großes Körbchen in ihrem Zuhause aufstellen können. Die Haltung in einer kleinen Zweizimmer-Etagenwohnung schließen wir für ihn genauso aus, wie eine Zwinger,- Ketten oder Scheunenhaltung!
Pyrenäenberghunde gelten als treue, loyale Begleiter die unbedingt Anschluß an ihr Rudel/ ihre Familie möchten.
Für Menschen denen ein absoluter "Kadavergehorsam" oder "Will- to please" bei ihrem Hund wichtig ist, wird Blas rassebedingt eher nicht geeignet sein.
Wir wünschen uns neue Besitzer, die einem eventuellen Sturkopf, Behäbigkeit und Denkpausen mit Humor und Gelassenheit begegnen können.

Wenn Sie Blas als Ihren neuen Wegbegleiter sehen, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Kristina Karmann. Sie berät sie kompetent vor der Adoption und ist auch, bei Bedarf, danach an Ihrer Seite.

Blas im Juni 2019

Kristina Karmann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Bitte Erstkontakt per E-Mail mit Rückrufnummer e-Mail: karmann@tsv-europa.de Betreute Tiere